info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unilever Foodsolutions |

Unilever Foodsolutions: Markus Armbruster, Category Mix Marketing Director D-A-CH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Der neue Category Mix Marketing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz von Unilever Foodsolutions heißt ab dem 01. August Markus Armbruster.


Der neue Category Mix Marketing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz von Unilever Foodsolutions heißt ab dem 01. August Markus Armbruster.\r\n

"Besonders reizt mich bei Unilever Foodsolutions die Herausforderung, die tägliche Balance der Küchenchefs zwischen Top-Qualität und Wirtschaftlichkeit mit optimalen Lösungen zu garantieren und obendrein stets die Nachhaltigkeit unserer Arbeit vor Augen zu haben", sagt der 43-jährige Vater zweier Töchter über seine neue Position.

Markus Armbruster begann seine berufliche Laufbahn nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums zum Diplom-Betriebswirt als Marketing Assistant Product Manager International - Marke Mövenpick - bei Schöller im Bereich Retail in Nürnberg.

Von dort aus wechselte er Anfang 1996 zur Vileda GmbH in den Bereich Sales & Marketing Retail. Hier war Markus Armbruster zunächst in einer umsatzverantwortlichen Vertriebsfunktion in Berlin tätig. Anschließend übernahm er in Weinheim in verschiedenen Marketingfunktionen, zuletzt als Group Product Manager, die Marketingverantwortung für verschiedene innovationsgetriebene Produktgruppen.

Sein Engagement für Unilever, damals noch Unilever Bestfoods, begann der gebürtige Essener im August 2000 im Bereich Retail als Senior Product Manager für die Marke Pfanni.


2003 wechselte er innerhalb des Unternehmens als Group Brand Manager Savory (herzhafte Produkte) in die Marketingleitung des Geschäftsbereichs Savory von Unilever Foodsolutions Deutschland. Die nächsten Schritte bei Unilever ging Markus Armbruster als European Projects Marketing Manager und Category Marketing Manager. In dieser Funktion war er sowohl verantwortlicher Projektleiter für verschiedene europäische Bouillon & Würzmittel Projekte, als auch für das globale Foodsolutions Innovationsprojekt "Professional Bouillon". "Mit Professional Bouillon wurde damals der Grundstein für eine strategische Neuausrichtung der Marke Knorr gelegt", so Armbruster. Die Anerkennung seiner Arbeit war unter anderem der Gewinn verschiedener Awards in der Kategorie "Breakthrough Innovations".

Von 2008 an sammelte Armbruster internationale Erfahrungen bei Unilever Foodsolutions in Nordamerika, als Category Marketing Mix Director USA und Kanada. Sein Aufgabenfeld umfasste die Marketingleitung des amerikanischen und kanadischen Geschäftsbereichs Savory. In dieser Funktion war er unter anderem verantwortlich für Strategie, Markenführung, Wachstum und Gewinn. Auch war er Mitglied des nordamerikanischen Executive Leadership Teams.

Markus Armbruster wird mit seiner Familie nach Deutschland zurückkehren. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben bei Unilever Foodsolutions in Heilbronn, seinem neuen Wirkungskreis. Neben all den beruflichen Aktivitäten ist er begeisterter Fussballfan und hofft weiterhin Zeit für seine Leidenschaft Reisen zu finden.



Unilever Foodsolutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0

www.unileverfoodsolutions.de



Pressekontakt:
Agentur Food Relations
Fabian Krüger
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
agentur@foodrelations.de
040/3037399 -12
http://www.foodrelations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Krüger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3018 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unilever Foodsolutions lesen:

Unilever Foodsolutions | 11.01.2011

Die "Neue Welt von Knorr": Knorr gibt 4 Versprechen

"Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur" - so stellt Unilever Foodsolutions seine "Neue Welt von Knorr" vor und präsentiert damit die Kompetenz des Hauses für trockene Zutaten, neue Fertigungstechniken und einen kompromisslosen Einkauf der ve...
Unilever Foodsolutions | 22.10.2010

UniKit - gut geplant. Gut gekocht. Hilfe für die täglichen Anforderungen in Betriebsrestaurants und Mensen

Die Bedeutung der Ernährung während der Arbeit und des Studiums hat sich stark gewandelt. Deswegen sind die Anforderungen der Gäste an die Essensangebote gestiegen. Daher wird es ab Oktober 2010 für den Bereich Betriebsrestaurants und Mensen ein ...
Unilever Foodsolutions | 21.10.2010

Unilever Foodsolutions: Dressings sicher verpackt

Unilever Foodsolutions bietet mit seiner Knorr Dressing Range sechs feine, servierfertige Gourmet Dressings die Abwechslung und Genuss an jedem Salatbuffet und auf jedem Salatteller garantieren. Ob beispielsweise fruchtig-mild, mit säuerlicher Joghu...