info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Infotech Enterprises GmbH |

Infotech Enterprises erwirbt Wellsco Inc.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Akquisition wird Infotechs Wachstum in der Telekommunikationsbranche beschleunigen


Infotech Enterprises Limited hat heute verkündet, dass sein Tochterunternehmen Infotech Enterprises America Inc. das Unternehmen Wellsco Inc. in Paragould, Arkansas, USA erworben hat.

Infotech ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Geospatial und Engineering Services. Über die letzten 18 Jahre hinweg hat Infotech sich in 20 Ländern weltweit zu einem starken Anbieter für Netzwerktechnik, Produktentwicklung und Content Engineering etabliert. Durch die Nutzung dieser Qualitäten hat Infotech in verschiedenen Industriebereichen, einschließlich Energie- und Telekommunikations-branche, eine sehr starke Präsenz aufbauen können.

Zur Erreichung der Vision „Delivering innovative solutions together for a better future“ und zur Erreichung des Ziels, ein 1 Milliarden US$-Unternehmen zu werden, verfolgt Infotech folgende strategische Aktivitäten:
• Stärkung der Fachkompetenz in neuen Marktsegmenten innerhalb bestehender Industriebereiche
• Aufbau eines globales Netzwerks an Design Engineering Zentren, das unseren Kunden die richtige Mischung von räumlicher Nähe, Fähigkeiten und Preis bietet
• Aufbau strategischer, langfristiger Beziehungen mit großen Engineering Unternehmen.

Als Teil der Umsetzung dieser strategischen Schritte, und nach sorgfältiger Bewertung verschiedener strategischer Optionen, hat Infotech Wellsco in einem reinen Bargeschäft erworben. Wellsco ist ein Anbieter von Engineering Services für die amerikanische Telekommunikationsbranche. Wellsco, mit Hauptsitz in Paragould, Arkansas, beschäftigt über 180 Mitarbeiter in 5 Niederlassungen und zählt einige der größten Telekommunikationsunternehmen der USA zu seinen langfristigen Kunden.

BVR Mohan Reddy, Präsident und Geschäftsführer von Infotech Enterprises Ltd. kommentierte die Akquisition: „Die Telekommunikationsbranche war schon immer ein wichtiger Markt für Infotech, und Telekommunikationsnetzwerk Design und Engineering hat sich zu einem hervorragenden Wachstumsbereich für uns entwickelt. Mit dieser Akquisition gewinnt Infotech Zugriff auf das umfassende Expertenwissen des lokalen Wellsco Teams. In Verbindung mit den langfristigen Kundenbeziehungen und der Fähigkeit, in den USA zu liefern, wird dies uns dabei helfen, unser Wachstum zu beschleunigen. Wir waren beeindruckt vom Management und dem Technischen Team von Wellsco und ihrer Vision, die Führungsposition zu erreichen. In Verbindung mit unserer Fähigkeit, Kundenbeziehungen stufenweise aufzubauen und Prozesse auszureifen, sind wir zuversichtlich, dass wir diese Akquisition dazu nutzen können, unsere Führungsposition im Engineering Services Outsourcing Markt weiter zu verbessern.“

Jim Wells, Präsident von Wellsco Inc. sagte: „Wir haben in Infotech Enterprises einen idealen Partner gefunden und freuen uns sehr, uns einem global führenden Unternehmen im Bereich Engineering Services anzuschließen. Die ergänzenden Fähigkeiten von Infotech, die finanzielle Stärke und der weltweite Pool an Ressourcen ergänzen unsere nationale Präsenz und unsere langfristigen Beziehungen mit verschiedenen führenden US Telekommunikationsunternehmen. Wir sind zuversichtlich, dass sich durch unsere vereinten und sich ergänzenden Stärken die Führungsposition in diesem Bereich weiter verbessern wird. Das gesamte Team von Wellsco freut sich auf diese Möglichkeit, und auch für unsere Kunden ist dies eine großartige Nachricht.“

John Renard – Präsident, UTG, Infotech Enterprises Ltd. erklärte, "Alle Marktindikatoren weisen darauf hin, dass wir uns in der Anfangsphase der nächsten wesentlichen Veränderung im Bereich fester und drahtloser Netze bewegen, da Konsumenten immer größere Bandweiten und Netzwerkkapazitäten fordern. Allein in den USA müssen 20 Milliarden US$ für zukünftige Glasfasernetzwerke ausgegeben werden. Wir sind uns sicher, dass uns die Akquisition von Wellsco aufgrund seiner nationalen Präsenz, dem Fokus auf Engineering Services und einigen großen Kunden, eine konkurrenzlose Führungsposition verschaffen wird. Wir freuen uns, Jim Wells und das gesamte Wellco Team bei Infotech Willkommen zu heißen, und freuen uns sehr darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten.“


Web: http://www.infotechsw.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4223 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Infotech Enterprises GmbH

Infotech Enterprises GmbH ist der europäische Hauptsitz des indischen Unternehmens Infotech Enterprises Limited. Wir bieten hochwertige Engineering Services sowie Software Produkte und Lösungen an.

Engineering Services:
Mechanical Design, Electronic Design, Technische Publikationen, Engineering Software Development

Software Produkte und Lösungen:
Visualisierung von CAD-Daten, Konvertierung & Konstruktion, Prüfung von CAD-Daten, Lizenzmanagement, Qualitätssicherung, Projektmanagement


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Infotech Enterprises GmbH lesen:

Infotech Enterprises GmbH | 09.12.2010

Erfolgreiche Teilnahme an der EuroMold für Infotech Enterprises

Die Infotech Enterprises GmbH stellte auf der diesjährigen EuroMold den neuen CAD Viewer Kubotek KeyView vor und ist mit der Teilnahme an der Messe sehr zufrieden. „Der neue CAD Viewer Kubotek KeyView ist ein komplett neues Produkt im Visualisierun...
Infotech Enterprises GmbH | 30.11.2010

Weltpremiere auf der EuroMold: Kubotek KeyView - Der CAD Viewer

„Wir haben hohe Ansprüche an die Qualität der Software-Produkte, die wir unseren Kunden anbieten, und den Service des Herstellers. Im Sinne unserer Kunden verfolgen wir dabei eine langfristige und zukunftsfähige Strategie“, erklärte Jochen Laye...
Infotech Enterprises GmbH | 12.08.2010

Infotech erster Vertriebspartner für InspectionXpert in der DACH-Region

Infotech Enterprises GmbH, ein führender Anbieter von CAD-Software und Lösungen im Bereich CAD-Visualisierung, hat bekannt gegeben, dass es neuer Vertriebspartner von Extensible CAD Technologies ist, dem Hersteller von InspectionXpert und Office2PD...