Load.CD GmbH |

Der Notenkatalog auf www.load.cd bietet über 30'000 Titel zum Download an

Das Angebot des Online-Notenshops der Musikplattform Load.CD hat die 30'000er-Marke überschritten, alle Titel sind als PDF-Datei direkt herunterladbar. Der Gesamtkatalog enthält sämtliche Titel, die von den Mitgliedern der Plattform angeboten werden.

Die stetig wachsende Zahl von zeitgenössischen Kompositionen, die direkt von den Komponisten angeboten werden, macht einen wichtigen Teil des Katalogs aus.

In dem umfangreichen Archiv mit klassischen Werken finden sich zahlreiche Raritäten, aber auch viele Stücke, die für den Gebrauch als Unterrichtsliteratur geeignet sind.

Das Digitalisierungsprojekt der Load.CD GmbH bildet eine weitere wichtige Quelle für ansonsten schwerzugängliches Material: Archive und Notenbestände aus Sammlungen werden von Load.CD digital aufbereitet und weltweit über das Internet Musikschaffenden und Interessierten zugänglich gemacht. So wurde das Werk eines der wichtigsten Schweizer Komponisten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Ernst Levy, digitalisiert. Jetzt sind nicht nur die Originalmanuskripte in der Universitätsbibliothek Basel einsehbar, sondern die Noten können in digitaler Form genutzt und gespielt werden.

Über Load.CD:

2003 in der Schweiz gegründet, bietet die Load.CD GmbH eine Online-Plattform mit einem Marktplatz für Notenmaterial mit einem einzigartigen Konzept, dessen Herzstück der direkte Kontakt zwischen Musikschaffenden und Konsumenten von klassischer Musik ist.

Die Firma umfasst ein internationales Team von Musikexperten, Content-Managern und Programmierern.

Mitglieder von www.load.cd können über eine eigene Webseite ihre Noten im Direkt-Marketing vertreiben, optional ebenso die Aufführungsrechte.

Load.CD GmbH
Rothausstrasse 1
8280 Kreuzlingen
Switzerland

Kontakt: Melanie Lussem
E-Mail: media@load.cd, pr@load.cd
Website: http://www.load.cd/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Lussem, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1645 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Load.CD GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Load.CD GmbH lesen:

Load.CD GmbH | 30.01.2012

Von Andante zu Allegro: Aus Load.CD wird MusicaNeo - Erfolgreiches Rebranding der Musik-Plattform für digitales Notenmaterial

(ddp direct)Die Musik-Plattform für digitales Notenmaterial und Musikliteratur hat die Adresse geändert: Neu ist sie unter www.musicaneo.com erreichbar. Weiterhin betrieben von der Load.CD GmbH mit Sitz in Kreuzlingen, Schweiz, wurde der Internetau...