K+S kaufen

Von Packenius, Mademann + Partner GmbH

MDAX-Perle mit 20 Prozent Kurspotential

Die K + S Gruppe ist nach Meinung der unabhängigen Vermögensbetreuung Packenius, Mademann + Partner GmbH ein grundsolides Investment mit geringem Risiko und Potential.
Thumb Bei kali- und magnesiumhaltigen Produkten für Landwirtschaft und Industrie sei K+S (WKN 716200) einer der weltweit führenden Anbieter. Im Geschäftsbereich COMPO sei die K+S-Gruppe mit vielen bekannten Markenartikeln Marktführer im Grünen Markt. Weitere wichtige Geschäftsfelder seien Entsorgung und Recycling sowie Handel, Logistik- und IT-Dienstleistungen. Der hohe Streubesitz der Aktie von rund 80% wecke Übernahmephantasien und lasse auf zusätzliche Kursimpulse hoffen. In den vergangenen Jahren habe die Aktie sich deutlich besser als der MDAX entwickelt, und sei mit einem 2004er KGV von etwa 11 günstig bewertet. Die hohe Dividendenrendite von etwa 5,2 Prozent sichere den Kurs nach unten ab. Auf Sicht von 6 Monaten erwarten Packenius, Mademann ein Kursziel nahe dem alten Höchstsand von 24 Euro.