Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland |

Schon gewusst? Eine Druckerpatrone verrottet 450 Jahre

Schon gewusst? Eine Druckerpatrone verrottet 450 Jahre

Schon gewusst? Eine Druckerpatrone verrottet 450 Jahre (ddp direct) Stolze 450 Jahre braucht eine leere Druckerpatrone, um auf dem Hausmüll zu verrotten. ...

(ddp direct) Stolze 450 Jahre braucht eine leere Druckerpatrone, um auf dem Hausmüll zu verrotten. Von den rund 150 Millionen Druckerpatronen und Tonerkartuschen, die derzeit pro Jahr in Deutschland verkauft werden, landen laut Cartridge World Deutschland etwa 100 Millionen nach einmaligem Gebrauch im Abfall: sage und schreibe über 65 Prozent, obwohl die Patronen bei ihrer Anschaffung einst sehr teuer waren.

Diese katastrophale Ökobilanz muss dringend verbessert werden, findet Carsten Edelmeier, Manager der deutschen Kette Cartridge World. Druckerbesitzer, die ihre Patronen und Kartuschen in einem unserer 52 bundesweiten Franchise-Shops oder bei einem Mitbewerber nachfüllen lassen bzw. eine Recycling-Patrone kaufen, schonen aktiv die Umwelt und sparen dabei bis zu 50 Prozent der Kosten, so Edelmeier weiter. Die Hattinger sind nicht nur Markt-, sondern auch Innovationsführer. Immer wieder haben sie als erster Anbieter nachgewiesen, dass sich die meisten Druckerpatronen problemlos aufbereiten und wiederbefüllen lassen selbst die komplizierten Patronen mit integriertem Chip. Bei sachgemäßer Handhabung kann eine Patrone sogar mehrfach verwendet werden. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern befüllt Cartridge World maschinell und verwendet überdies ausschließlich Qualitätstinte aus Deutschland. Diese wurde in Musterprozessen mehrmals als gleichwertig zu den Originalen anerkannt. Die Ängste von Verbrauchern, den Garantieanspruch ihres Druckers durch die Verwendung einer nachgefüllten Patrone zu verlieren, sind also unbegründet.

Fazit: Umweltschutz und persönlicher geldwerter Vorteil lassen sich vortrefflich miteinander verbinden. Wenigstens in diesem Falle. Weitere Informationen unter www.cartridgeworld.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Schon gewusst? Eine Druckerpatrone verrottet 450 Jahre (Teaserbild) ===

Brauchen rund 450 Jahre um zu verrotten: die Druckerpatronen. Bild: Cartridge World Deutschland

Shortlink:

Permanentlink:

Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland
Oliver Schwan
Ringstraße 51
schwan@nordis.biz
02054/938 54-0
www.cartridgeworld.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Schwan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2453 Zeichen. Als Spam melden