IQPC GmbH |

Große Veränderungen stehen vor der Tür: Internationale und regulatorische Entwicklungen Pharma Track & Trace

IQPC-Erfahrungsaustausch vom 15. bis 17. November 2010 in Berlin

Das EU-Pharma Paket wird voraussichtlich diesen September verabschiedet und sieht massive Änderungen bezüglich der Arzneimittelsicherheit und der Bekämpfung von Arzneimittelfälschungen vor. Vor diesem Hintergrund ist ein europäisches Pilotprojekt zur Serialisierung von Arzneimittelprojekten durchgeführt worden. Anhand dieser Ergebnisse wird sich die Neuregelung der EU-weiten harmonisierten Serialisierung richten. Weitere große Herausforderungen sind neue nationale Vorgaben ab 2011 in China und Frankreich sowie die seit diesem Jahr geltenden nationalen Vorgaben zu Serialisierungs-Programmen in der Türkei und in Brasilien.

Es geht nicht nur darum, den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, sondern auch die teure Track&Trace Implementierung als einen Mehrwert im Unternehmen zu nutzen, um den größtmöglichen ROI zu erzielen und die Supply Chain in Sicherheit und Qualität zu verbessern.
IQPC, etablierter Anbieter hochwertiger und praxisorientierter Konferenzen für die Pharmaindustrie, hat es sich zum Ziel gesetzt, Experten aus der Pharmawirtschaft regelmäßig zu einem Update rund um das Thema Track & Trace zusammenzubringen und die aktuellsten Herausforderungen zu diskutieren. Im November ist es wieder so weit. Die Experten treffen sich zu einem Austausch in Berlin.
Viele Fragen, die sich die Branche stellt, werden in diesem Forum diskutiert und praxisnah beantwortet: Wie wird das EU-Pharma Paket die Supply Chain verändern? Wie sieht der aktuelle Stand von Serialisierungsprogrammen in ausgewählten Ländern aus? Wie gelingt ein effektives Identitifizieren der Produkte entlang der gesamten Supply Chain? Technologie Update – Wie lassen sich Kosten, Sicherheit und Nachhaltigkeit durch und den Systemansatz beeinflussen? Case study Türkei: Welche Auswirkungen hat die online serialization mit 2D Barcode auf die Performance der Verpackungslinie?

Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich auf den neuesten Stand zu bringen und zukünftige Probleme schon jetzt offensiv anzugehen. Tauschen Sie sich auf dem
2. Jahresforum Pharma Track & Trace vom 15. - 17. November 2010 im Steigenberger Hotel in Berlin zu den wichtigsten Herausforderungen rund um das Thema Track & Trace aus.

Hören Sie an den Hauptkongresstagen 15. und 16. November, Erfahrungsberichte von Unternehmen wie Boehringer Ingelheim GmbH, Bayer Schering Pharma AG, Novartis International AG, Abbott GmbH & Co.KG und Sanofi Aventis Deutschland GmbH und nutzen Sie die Möglichkeit, sich am 17. November 2010 in fokussierten Workshops die wichtigsten Themen zu vertiefen.

Weitere Information zu diesem Kongress erhalten Sie bei Mark Reichmann Tel.: +49 (0)30 20913 428 oder per Mail unter mark.reichmann@iqpc.de.

IQPC und die Muttergesellschaft Penton Learning Systems (gegründet 1973) haben durch innovatives Wissensmanagement und interaktive Foren maßgeblich zum Erfolg von Millionen von Unternehmen und Organisationen beigetragen.

IQPC hat Niederlassungen in Berlin, Dubai, London, New York, Sao Paulo, Singapore, Stockholm und Sydney. IQPC`s internationale Präsenz verleiht sowohl eine "Globale Perspektive" als auch die Chance zur umfassenden Informationsgewinnung.

Web: http://www.track-trace-konferenz.de/Event.aspx?id=360434&utm_campaign=18251.002_portal&utm_medium=web&utm_source=http://www.portalderwirtschaft.de/&utm_content=&utm_term=&MAC=%%pdw%%

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Artur Kosmala, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2561 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IQPC GmbH

Weitere Pressemitteilungen von IQPC GmbH lesen:

IQPC GmbH | 16.08.2016

11. Jahresforum Shared Services & Outsourcing Woche 2016

Über 280 Teilnehmer kamen zur 10. Shared Services & Outsourcing Woche 2015 in Berlin zusammen und profitierten von dem vielseitigen Programm. Das Erfolgskonzept der letzten Shared Services Woche soll auch 2016 wieder angewandt werden – die bew...
IQPC GmbH | 18.11.2015

IQPC announces the 11th International Conference Innovative Seating 2016

Key topics include: ·         Find out about smart textiles products that enhance automotive seat comfort to differentiate from competitors   ·         Discuss about the assessment of emissions in automotive interior space to fulfi...
IQPC GmbH | 06.02.2013

PEX Innovation Award geht an T-Systems Multimedia Solutions

Berlin, 06.02.2013 - International vergibt das PEX-Netzwerk bereits seit 15 Jahren Awards für außergewöhnliche Projekte. Am 29. Januar 2013 wurde nun von einer Fachjury erstmals die deutschsprachigen Awards im Rahmen der Process Excellence Woche ...