Der Palio von Siena - Das aufregendste Event Italiens und Ihr Toskana Urlaub vom Feinsten

Von Die versteckte Toskana

Der Palio in Siena ist eine gute Gelegenheit für einen Kurztripp in die schönste Region Italiens.\r\n
Thumb Der berühmte Palio von Siena steht vor der Tür. Ganz Siena fiebert. Im Zentrum der Stadt, auf der Piazza del Campo - dem einzigartigen, muschelförmigen Platz, von dem es heißt, er zähle zu den schönsten Plätzen der Welt - findet alljährlich zweimal im Jahr (am 2. Juli und am 16. August) der berühmte Palio statt: ein Pferderennen, bei dem jede Contrada (Stadtviertel) ihren eigenen festlich geschmückten und in der Kirche vorher gesegneten Vierbeiner zur Verteidungung der Ehre losschickt. Dieses farbenprächtige Fest existiert seit dem Mittelalter; das gesamte Jahr über erwartet Siena dieses Ereignis voller Eifer und Inbrunst. Die Sienesen, die an ihrer Stadt mit fast fanatischer Liebe hängen, erleben im Palio die Geschichte und den Glanz ihrer Stadt. In der Woche vor und nach dem Palio wird auf den Straßen gefeiert: An langen Tafeln wird im Freien gegessen - große Bankette, die die verschiedenen Contraden veranstalten, für Hunderte von Personen, in den romantischen Gassen der Stadt . Um dieses aufregende Spektakel mitzuerleben bietet die Seite www.verstecktetoskana.com die richtigen Urlaubsangebote. Die versteckte Toskana bietet Luxusdomizile, Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Appartements mit familiärem Ambiente in allen Preisklassen an. Viele Häuser befinden sich gleich vor den Toren der Stadt, mit Blick auf die traumhafte Silhouette von Siena oder ganz in der Nähe der Stadt, die zu den schönsten Städten der Toskana zählt. Das attraktive und umfassende Repertoire von www.verstecktetoskana.com birgt einige ganz bemerkenswerte Angebote: Sie können z. B in einem kleinen Schloss mit einer außergewöhnlichen Historie logieren. Das gotische Schloß der vier Türme liegt auf einem olivenbewachsenen Hügel und bietet eine atemberaubende Aussicht auf Siena. Wählen Sie dort entweder die romantische Wohnung zur Selbstverpflegung, oder aber die raffiniert möblierte Minisuite, die auch das Frühstück beinhaltet. Für diejenigen, die es rustikaler lieben, empfielt sich dieses rustikale und stilvoll eingerichtete Bauernhaus mit Schwimmbad. Lieben Sie hingegen Luxus und World-Class-Komfort, dann sollten Sie ein Auge auf dieses märchenhafte Schloss werfen, das in der englischsprachigen Partnerseite www.hiddenitaly.com vorgestellt wird. Gerne wird es von Hollywoodschauspielern angemietet, aber auch Sie können sich diesen Traum erfüllen: Stellen Sie ein Gruppe zusammen, teilen Sie sich den Reisepreis, und schon leben Sie wie ein Gott in Italien. Die versteckte Toskana Bettina Röhrig Logebachstr. 5 53639 Königswinter info@verstecktetoskana.com +49 (0)2223 908019 http://www.verstecktetoskana.com