PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuwagenkauf im Internet: Auch Kundenservice und Kaufberatung besser als im Autohaus?


Von MeinAuto GmbH

TÜV Saarland vergibt an Internetvermittler MeinAuto.de Note "Sehr Gut": Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Fachberatung und schnelle Reaktionszeiten überzeugen besonders

TÜV Saarland vergibt an Internetvermittler MeinAuto.de Note "Sehr Gut": Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Fachberatung und schnelle Reaktionszeiten überzeugen besonders Köln, 11. August 2010 - Immer mehr Verbraucher kaufen Neuwagen günstig über Online-Portale wie MeinAuto.de. ...
Thumb Köln, 11. August 2010 - Immer mehr Verbraucher kaufen Neuwagen günstig über Online-Portale wie MeinAuto.de. Eine hohe Kundenzufriedenheit mit Preis und Dienstleistung der virtuellen Autohäuser ist jetzt von offizieller Seite bestätigt. Der TÜV Saarland verlieh MeinAuto.de das Siegel "geprüftes Preis-Leistungsverhältnis" mit der Gesamtnote "Sehr gut" (1,3). "Die TÜV Prüfung beweist, mehr als 90% unserer Kunden sind mit unserer Service- und Beratungsqualität zufrieden oder sehr zufrieden. Das zeigt, auf der Suche nach einem günstigen Neuwagen, finden Verbraucher bei Onlinevermittlern mehr als nur einen unabhängigen Preisvergleich mit den besten Preisen am Markt. Das Geschäftsmodell "Neuwagen im Internet kaufen" steht dem klassischen Vertriebsweg Autohaus auch bei der Beratungsleistung nicht nach", so Alexander Bugge, Geschäftsführer der MeinAuto GmbH. Im Rahmen einer groß angelegten Befragung im Juli 2010 äußerten sich die Kunden unter anderem zu Fragen aus den Bereichen Service- und Beratungsqualität, Preis-Leistungsverhältnis und Webseitenbeschaffenheit. Dabei erreichte das Verkaufspersonal des Internetvermittlers MeinAuto.de ein hervorragendes Ergebnis: Die Beratungsqualität wurde mit 1,3 benotet, die Freundlichkeit der Mitarbeiter mit 1,2 und die Fachkompetenz schnitt mit der Note 1,5 ab. Auch Online-Kunden schätzen die umfassende Betreuung mit persönlichen Ansprechpartnern. Besonders positiv hoben die Befragten die "schnelle und kompetente Reaktion auf offene Fragen", die "rasche Auftragsabwicklung" und den Vorteil, "nicht direkt mit dem Autohändler um den bestmöglichen Preis feilschen zu müssen" hervor. Der Neuwagenvermittler MeinAuto.de verhandelt mit seinen Partnerhändlern hohe Rabatte auf Neuwagen und berät Kunden von der Konfiguration und Ausstattung über Finanzierungswege bis hin zum individuell passenden Neuwagenkauf. MeinAuto GmbH Andreas Partz Venloer Str. 151-153 50672 Köln partz@meinauto.de 022129283112 http://www.meinauto.de/presse/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Partz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2028 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!