info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
paradisi.de |

Gesunde Vielfalt Omega-3-Fettsäuren - Das Ernährungsplus für die ganze Familie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Vorkommen und Vorzüge dieser ungesättigten Fettsäuren


Da der Mensch Omega-3-Fettsäuren nicht eigenständig herstellen kann, muss er die wertvollen Fettsäuren über die Nahrung aufnehmen. paradisi.de sagt, in welchen Nahrungsmitteln sich Omega-3-Fettsäuren verbergen und warum diese so gesund sind.\r\n

Einst wurde dem Thema gesunde Ernährung nur ein nebensächliches Augenmerk geschenkt. Noch vor rund 40-50 Jahren galt, dass das Essen sättigen, kräftigen und oftmals auch warm halten sollte. Heute hingegen weiß man aus vielen Untersuchungen und wissenschaftlichen Arbeiten, dass gerade der Thematik Ernährung ein beachtlicher Anteil dessen zukommt, was im Sinne der Gesundheit und Fitness für wichtig erachtet wird.

Omega-3-Fettsäuren sind in diesen Forschungsarbeiten ein noch recht junger Bestandteil, allerdings weiß man bereits, dass diese Fettsäuren durchaus ein gesundes Plus für Menschen jeglichen Alters darstellen können. Da der menschliche Organismus Omega-3-Fettsäuren nicht eigenständig herstellen kann, muss man diese wertvollen Fettsäuren über die Ernährung aufnehmen, um in deren Vorzüge zu gelangen. Diese liegen nicht nur darin, dass Gefäßverkalkungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorgebeugt werden, sondern unter anderem auch ein erhöhter Cholesterinspiegel eine gesündere Balance finden kann.

Worin sind Omega-3-Fettsäuren enthalten? Hier hält die Natur eine große Auswahl an Nahrungsmitteln bereit, die sich sowohl gesundheitsfördernd als auch als sehr wohlschmeckend erweisen. Beginnend bei Speiseölen, wie etwa Leinsamen- oder Rapsöl, über mit Omega-3-Fettsäuren angereicherte Margarine oder Backwaren bis hin zu fettreichen Fischen in Form von Lachs, Makrele oder auch Hering und Thunfisch, lässt sich sehr vielfältig für eine gesunde Abwechslung innerhalb der Mahlzeiten sorgen.

Unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalprodukte/Omega-3-Fettsaeuren/ kann man sich nicht nur über die genauen Vorzüge dieser Fettsäuren informieren, sondern auch nachlesen, in welchen Lebensmitteln sich die Omega-3-Fettsäuren verbergen oder welche Präparate aus der Apotheke und aus Drogeriemärkten alternativ zur Verfügung stehen, wenn man zum Beispiel keinen Fisch mag.


paradisi.de
Frank Optendrenk
Grefrather Straße 25
41564 Kaarst
02131 4038940

www.paradisi.de



Pressekontakt:
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Frank Optendrenk
Grefrather Straße 25
41564
Kaarst
optendrenk@oc-projects.de
02131 4038940
http://www.oc-projects.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Optendrenk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2218 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von paradisi.de lesen:

paradisi.de | 10.12.2010

Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu Weihnachten - ein wichtiges Thema

Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit, des Schenkens und der heimischen Gemütlichkeit steht vor der Tür. Emsiges Treiben lässt sich nun wieder verfolgen, um für die Lieben ein Geschenk zu finden oder die Wohnung festlich zu schmücken. Ein wic...
paradisi.de | 24.09.2010

Zahnbürsten- und Pflegetipps zum Tag der Zahngesundheit

Zähne putzen ist ganz einfach und kinderleicht, so lautet die oft gehörte Meinung unter der Bevölkerung. Doch was, wenn schon die Kleinsten nicht genau wissen wie sie ihre Zähne pflegen sollen oder man gar als Erwachsener unsicher ist, welche Zah...
paradisi.de | 27.08.2010

Ein neuer Trend bewegt Yoga-Liebhaber mit Schreiblust

Yoga erfreut sich einer stetig wachsenden Begeisterung. Körperliche und geistige Fitness können mittels unterschiedlicher Bewegungs- und Atemübungen sowie Meditation bereits im Kindesalter erzielt werden, was aufzeigt, dass Yoga nicht für ein spe...