info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
News.de GmbH |

Der beste Saisontorwart kommt vom Absteiger Hertha BSC

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die Letzten werden die Ersten sein


Die beste Bundesligamannschaft hat nicht immer den besten Torhüter. Das beweist die Leistung des Berliner Schlussmannes Jaroslav Drobny in der vergangenen Saison. Nicht zuletzt durch eine konstant gut gespielte Rückrunde wurde Drobny „Bester Torhüter“ in der Saisonauswertung des Nachrichtenportals www.news.de, das sich dabei auf die Benotungen von Kicker und sportal.de stützte.

Der gebürtige Tscheche Jaroslav Drobny (http://www.news.de/sport/855067365/der-schlussmann-vom-schlusslicht/1/) verhalf seiner Mannschaft zwar nicht zum Klassenerhalt, sicherte ihr aber doch den einen oder anderen Punkt. Er selbst erreichte einen Durchschnittswert von 2,93 und landete damit nur knapp vor dem zweitplatzierten Diego Benaglio (2,94) aus Wolfsburg und dem Bremer Keeper Tim Wiese (2,95).

Die deutschen Torhüter belegen alle Plätze von drei bis zwölf, was nicht verwunderlich ist: Seit Jahren gilt der Posten des Torwarts in der Bundesliga als deutsche Domäne. Nach Tim Wiese sichern sich der Mainzer Heinz Müller und Jörg Butt vom FC Bayern die Ränge vier und fünf. René Adler, der aufgrund einer Rippenverletzung nicht an der WM in Südafrika teilnehmen konnte, landet bei der news.de-Saisonauswertung nur auf Rang 11. Das aber immerhin mit einer respektablen Durchschnittsnote von 3,11. Generell fielen die Bewertungen für die Bundesliga-Torhüter noch glimpflich aus: Selbst der schlechteste Schlussmann der Saison, Philipp Heerwagen vom VFL Bochum, erreichte noch einen Wert von 3,33.

Weitere Informationen zum runden Leder:
http://www.news.de/sport/fussball/364390500/1/


Kontakt:

news.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 15
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de



Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal www.preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de.

Web: http://www.news.de/sport/855067365/der-schlussmann-vom-schlusslicht/1/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2189 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von News.de GmbH lesen:

News.de GmbH | 12.07.2011

Knigge für den Urlaub - Benimmregeln in europäischen Ländern

Wer im Urlaub nicht von Weitem als Tourist erkannt werden möchte, sollte sich im Vorfeld über die Kultur des Gastlandes informieren. Unterschiede treten beispielsweise bezüglich der Tischsitten auf. Das Nachrichtenportal news.de informiert über e...
news.de GmbH | 24.03.2011

Knappes Öl und steigende Goldpreise

Die angespannte Lage in Libyen gehört derzeit zu den wichtigsten Themen in den Medien. Der aktuelle Ölpreis und der damit verbundene Anstieg der Benzinpreise machen die weltweiten Auswirkungen dieses Konfliktes deutlich. Über die wirtschaftlichen ...
news.de GmbH | 18.01.2011

Konkurrenz fürs iPad - Das optimierte Android-Betriebssystem für Tablets

Es wurde bereits viel kritisiert an den Android Tablets. Das bisherige Smartphone-Betriebssystem sei stark verbesserungswürdig, so der gemeinsame Tenor vieler Fachzeitschriften. Der Internetriese Google möchte dem ein Ende setzen und präsentiert...