Bauplan B GmbH |

Neuer Online-Kalkulator für Boden- und Deckendämmung mit Sofortangebot

Die Bauplan B GmbH ist spezialisiert auf Handwerkerleistungen im Bereich der nachträglichen Wärmedämmung von Gebäuden. Für verschiedene Dämmungsarten, wie z.B. Außenwanddämmung und Kerndämmung stehen Online-Kalkulatoren auf der Website zur Verfügung, über die interessierte Bauherren sofort ein individuelles Angebot erhalten können. Die oft mühsame Suche nach einem Handwerker in der Nähe entfällt also, der Bauherr erhält online sofort ein qualitativ hochwertiges Angebot.
Seit Juli 2010 steht auf www.1a-handwerker.eu nun auch ein Online-Kalkulator für Boden- und Deckendämmung zur Verfügung. Mit diesem Rechner können folgende Deckenarten realisiert werden:

• Dachbodendämmung
• Geschossdeckendämmung
• Kellerdeckendämmung
• Bodendämmung
Der einfach und unkompliziert zu bedienende Kalkulator weist im Vergleich zu den bisherigen Online-Rechnern von Bauplan B viele weitere interessante Features auf.
Zuerst wählt der Bauherr die gewünschte Grundrissform (z.B. Rechteck, Trapez, U-Form) und kann nun seine individuellen Maße angeben. Nach Angabe der Anzahl und Maße von Treppenöffnungen und Schornsteinen wird eine Auswahl der gewünschten Deckendämmung und Dämmstärke getroffen. Schon ein paar Minuten später wird das passende Angebot eines Handwerkers in der näheren Umgebung per E-Mail an den Bauherrn zugesandt.

Das Besondere an dem neuen Dämmungs -Kalkulator ist die grafische Darstellung der Kalkulation. In ansprechendem Design werden der Grundriss und dessen Änderungseinstellungen Schritt für Schritt auf der Webseite live nachvollzogen. Die Änderungen der Maße sind sofort ersichtlich.
Weitere Informationen wie z.B. der Boden-, und Deckenaufbau sowie Dicke der Wärmedämmung werden ebenfalls illustrativ abgebildet. Erklärende kurze Beschreibungen der eingesetzten Dämmmaterialien sind einfach und verständlich. Die Funktionen des Online-Kalkulators, insbesondere der grafischen Darstellung, erleichtern dem Bauherrn die Entscheidung zum Nachrüsten der Dämmung erheblich.

Kurzprofil:
1A-Handwerker.eu ist ein Suchportal der Bauplan B GmbH. Es bietet Handwerkerleistungen und Online-Kalkulatoren im Bereich Kern- und Deckendämmung, nachträgliche Wärmedämmung im Außenwandbereich, Bau von Holz-Carports und Dachgauben mit Sofortangebot an.
Zielgruppe des Portals sind private Bauherren, die sich online über mehrere Auswahlmöglichkeiten
sofort ein Angebot zu der gewünschten Leistung erstellen lassen können. Für die Online-Angebotserstellung sind Kalkulatoren zuständig, die an Handwerker vermietet werden. Dadurch wird jenen jeglicher zeitlicher und personeller Aufwand für die Erstellung der Angebote abgenommen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Beneke , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2716 Zeichen. Als Spam melden