info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH |

Neu: Unsichtbare Narben durch endoskopische Brustvergrößerung im Aesthetic Centrum Duesseldorf und Aesthetic Centrum Hannover.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Innovation in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie


Aesthetic Centrum, ärztlich geführter Verbund für Plastische und Aesthetische Chirurgie in Düsseldorf, Hannover und Berlin\r\n

Der Wunsch nach einer schönen vollen Brust führt zunehmend auch junge Frauen zum Plastischen Chirurgen. Kein Eingriff ist jedoch ohne Risiken. Insbesondere sichtbare Narben sind für viele Frauen inakzeptabel. Aus diesem Grund wurde in den letzten Jahrzehnten durch Verkleinerung der Schnitte und Verbesserung der Nahttechniken die Narbenqualität- und Größe erheblich verbessert. Eine Brustvergrößerung ohne Narben ist jedoch nicht möglich. Annähernd ohne Narben, zumindest ohne Schnitte an der Brust, wird bei den Verfahren über die Achsel gearbeitet. Da in der Vergangenheit die Implantatlager beim Operieren durch die Achsel ohne Sicht präpariert wurden war diese Operation allerdings nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Aufgrund der Blutungen musste man mit Wunddrainagen arbeiten und auf bestimmte Operationsschritte, die nur unter Sicht erfolgen können, musste verzichtet werden. Die ideale Präparation war bisher nur über den Zugang aus der Unterbrustfalte oder der Brustwarze möglich.
Durch die endoskopische Technik kann über die Achsel genauso exakt präpariert werden wie über die Unterbrustfalte. Der Chirurg kann während des Eingriffes über eine Kamera am Bildschirm jeden Operationsschritt exakt planen und durchführen. Die Narbe kann deutlich kleiner gehalten und in der Achsel in einer Falte versteckt werden, so dass diese bei guter Wundheilung fast unsichtbar wird. Aufgrund der völlig blutarmen und extrem schonenden OP Technik kann auf Drainagen verzichtet werden.
Da nicht alle Patientinnen mit dieser Methode behandelt werden können, muss die Entscheidung über das Operationsverfahren immer individuell geklärt werden. Wehrmutstropfen für interessierte Patientinnen sind allerdings die im Vergleich zu den klassischen Verfahren etwas höheren Kosten. Aus Einschätzung der Plastischen Chirurgen der Aesthetic Centrum Gruppe wird die Zahl der endoskopischen videoassistierten Brustvergrößerung in den nächsten Jahren aber weiter zunehmen.

Kontakt:
Aesthetic Centrum, Privatklinik Hannover
staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Thie 1
30539 Hannover
Sprechstunden
Montag bis Freitag 10-18 Uhr
und nach Absprache
Telefon: 0511-235624-00
Fax: 0511-235624-01

www.aesthetic-centrum-hannover.de
www.aesthetic-centrum-duesseldorf.de


Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH
Oliver Schumacher
Thie 1
30539
Hannover
info@dr-oliver-schumacher.de
0511 235624 00
http://www.aesthetic-centrum-hannover.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2511 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH lesen:

Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH | 17.08.2010

Neu im Aesthetic Centrum Hannover: Folgekostenversicherung für Brustvergrößerungen und andere Schönheitsoperationen

Ästhetische Operationen stellen hochspezialisierte Leistungen dar, die nur von qualifizierten Ärzten, also z.B. Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie, in entsprechend geeigneten Einrichtungen durchgeführt werden sollten. Doch auch...
Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH | 13.08.2010

Revolutionäres, narbenfreies Verfahren zum Anlegen abstehender Ohren nun in Düsseldorf Hannnover und Berlin verfügbar

Die von der Aesthetic Centrum Gruppe durch Dr. Schumacher und Dr. Becker entwickelte Technik zum Anlegen abstehender Ohren hat sich nun seit Jahren als Erfolgskonzept bewährt. Das besondere an der Operationstechnik, einer sogenannten Fadenmethode, i...
Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH | 12.08.2010

Neueröffnung der Aesthetic Centrum Privatklinik in Hannover

Hannover den 11.08.2010 Am 01.07.2010 wurde in Hannover die Privatklinik für Plastische Chirurgie als hannoveraner Niederlassung der Aesthetic Centrum Gruppe eröffnet. Die Klinik befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten der Mang Medical O...