FileNet hat die zufriedensten Kunden

Von FileNet GmbH

Umfrage unter europäischen IT-Managern

Thumb (Bad Homburg, 07.01.2004) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), nimmt im europäischen ECM-Markt die Spitzenposition bei der Kundenzufriedenheit ein. Dies ist das Ergebnis einer kürzlich von dem Marktforschungsunternehmen Rethink Research Associates durchgeführten Umfrage unter europäischen IT-Managern. Die im Bericht “CIO Survey: Content Management Trends 2003” zusammengefassten Umfrage-Ergebnisse zeigen, dass die befragten FileNet-Kunden mit ihren implementierten ECM-Lösungen weit mehr zufrieden sind, als die Kunden aller anderen ECM-Anbieter. FileNet sieht darin nicht zuletzt eine Bestätigung seines vor einem Jahr eingeführten After-Sales-Programms sowie seiner weltweiten Customer Loyalty-Organisation. FileNet-CEO Lee Roberts sieht in der Kundenzufriedenheit einen kritischen Erfolgsfaktor für die weitere Marktführung seines Unternehmens: “Mit unserem Fokus auf Kundenzufriedenheit in Kombination mit der Entwicklung marktführender Produkte und Funktionalität unterstreichen wir unsere Anstrengungen für höhere Kundenpräsenz sowie zur Ausweitung unserer globalen Kundenbasis.” Die Umfrage hat darüber hinaus ergeben, dass rund die Hälfte aller befragten Unternehmen, die bereits ECM-Lösungen einsetzen, mit einer Ausweitung ihrer Installationen innerhalb der nächsten zwei Jahre rechnen. Bei der Einführung von Content Management-Lösungen stünde vor allem der Wunsch nach einer Verbesserung der Geschäftsprozesse im Vordergrund. Dies verdeutlicht einmal mehr, dass FileNet mit seiner P8 Architektur und der unübertroffenen Business Process Management (BPM) und Workflow-Funktionalität – einschliesslich integrierter Prozess Simulation, Reporting und Analyse - exzellent positioniert ist. Ein weiterer wichtiger Auslöser für Investitionen in ECM-Systeme ist laut Umfrage auch die Notwendigkeit der Übereinstimmung bzw. Umsetzung neuer gesetzlicher Vorschriften für Records Management. FileNet adressiert diese Kundenanforderungen mit der kürzlich angekündigten Einführung des FileNet Records Manager, einer neuen Produkt-Suite, die ein umfassendes Lebenszyklus-Management der Geschäftsaufzeichnungen von der Entstehung bis zur Löschung ermöglicht. Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) bietet Lösungen zum Management von Inhalten und Prozessen an, die Unternehmen helfen, kompetente Entscheidungen zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) den FileNet-Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten umfassende Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich mehr als 4.000 Firmen, einschließlich 81 der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Pressekontakt: FileNet GmbH Armin Fourier / Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 / 06172/963-123 Fax. 06425-82 11 74 / 06172/963-413 Email: afourier@filenet.com / spfeiffer@filenet.com