Kulturverein Lift |

Electric Musicland-Party lässt Top-Ten der Rockklassiker der Siebziger Jahre wählen. CD von Dweezil Zappa zu gewinnen.

Am 11. September 2010 findet im Theatersaal der Compagnia Buffo in Restrup im nördlichen Osnabrücker Land die vierte Electric Musicland-Party statt. Aus diesem Anlass verlost der Veranstalter, Kulturverein Li.F.T., www.kulturverein-lift.de, die von der Kr

4. Electric Musicland-Party am 11. September 2010 präsentiert Rockklassiker aus den alternativen Diskotheken der Siebziger Jahre\r\n

Ganz in zappaesker Manier lautet der Titel der neuen CD "Return of the Son of..." Dweezil Zappa spielt auf dieser CD ausschließlich Stücke seines Vaters, so dass sich für Zappa Fans interessante Dejavu"s ergeben. Vergangenheit und Gegenwart treffen auf angenehme Art und Weise aufeinander.

Wahl der Top Ten "Rock-Klassiker der Siebziger Jahre"

Um die CD oder weitere Preise zu gewinnen, muss man an der Wahl der Top Ten der Rockklassiker teilnehmen. Und so funktioniert funktioniert die Verlosung: Jeder, der an der Verlosung teilnehmen möchte, wählt aus einer vorgegebenen Liste (siehe unten) drei Titel aus und mailt diese bis spätestens 4. September an, Gisbert Wegener, einem der Electric Musicland DJs, Adresse: gisbert.wegener@t-online.de oder postet seine drei Lieblinge auf der Facebook-Seite, http://www.facebook.com/people/Gisbert-Wegener/1593118615.

Der Kulturverein Li.F.T. e.V. ermittelt aus allen eingegangenen Einsendungen die Top Ten der Rock-Klassiker der Siebziger Jahre. Jeder kann mitmachen! Es ist ausdrücklich erwünscht diese Verlosung weiter im Netz zu verbreiten!

Alle Teilnehmer werden gebeten in ihrer Mail und beim Posten Namen und Anschrift nicht zu vergessen.

Folgende Rockklassiker stehen zur Wahl:

1. Jimi Hendrix, Hey Joe, 2. Doors, Riders on the Storm, 3. Santana, Black Magic Woman, 4. Rolling Stones, Sympathy for the Devil, 5. Eric Burdon & War, Tobacco Road 6. Deep Purple, Child in Time, 7. David Bowie, Space Oddity, 8. Novalis, Sommerabend, 9. Jane, Hang Man, 10. Colosseum, Lost Angeles, 11. Birth Control, Gamma Ray, 12. Aphrodite"s Child, The Four Horsemen, 13. Can, Mother Sky, 14. America, Horse with no Name, 15. Golden Earring, Radar Love, 16. Black Sabbath, Paranoid, 17. Frank Zappa, Camarillo Brillo, 18. Genesis, Carpet Crawler, 19. Cream, Sunshine of Your Love, 20. Manfred Mann"s Earth Band, Father of Day, Father of Night

Die Electric Musicland DJs Harald Keller, Udo Pooschke und Gisbert Wegener präsentieren die Top Ten auf der kommenden Musicland Party am 11. September. Zu allen Top-Ten-Klassikern gibt es entsprechende Videoeinspielungen via Internet auf die Projektionsfläche im Saal.

Die Top Ten ist natürlich nur ein kleiner Teil des Abendprogramms. Alle drei Djs haben wieder in ihren Plattenregalen nach Perlen und Seltenheiten aus der Zeit gesucht, als man mit Begeisterung in die Diskotheken Scala Lastrup, nach Bippen oder in die Drehorgel, oder den Hyde Park Osnabrück fuhr, um dort die neueste Musik zu erleben. Und die allerschönsten Stücke werden sie an diesem Abend auflegen, im passend dekorierten Theater-Saal mit psychedelischer Lightshow und auf der großen Anlage.

Die Electric Musicland Partys locken inzwischen überregional Musikfans an, die z. T. aus Hamburg, Hildesheim, Düsseldorf, Meppen, Lingen, Münster, Osnabrück, dem Sauerland und natürlich aus der nächsten Umgebung anreisen.

Die Preise

Neben der Dweezil-Zappa-CD als 1. Preis erhält der Gewinner freien Eintritt für zwei Personen für die kommende Electric Musicland-Party. 2. Preis ist ein Musicland T-Shirt und freier Eintritt für 2 Personen. Als 3. Preis winkt die hoch gelobte DVD "Meta ... die Erinnerung lebt" über das Leben von Meta Rogall, die bereits in den Sechziger Jahren ihre erste Diskothek, das Haus Waterkant, liebevoll genannt "bei Meta", in Norddeich eröffnete. Meta Rogall lebt nicht mehr, aber ihre Diskothek existiert heute noch unter Leitung ihres Sohnes Sven Rogall. "Bei Meta" dürfte vermutlich die älteste existierende Diskothek in Weser Ems sein. Mancher Nordsee-Tourist wird diese Diskothek noch aus seiner Jugend kennen.

Alle Gewinner werden einige Tage vor der Veranstaltung informiert.

Einsendeschluss ist der 4. September 2010.

Kulturverein Lift
Gisbert Wegener
Restrup 10
49626 Restrup
05462 72080

www.kulturverein-lift.de

Pressekontakt:
SPRING Werbeagentur und PR-Agentur Osnabrück
Gisbert Wegener
Rolandstraße 6
Osnabrück
gisbert.wegener@t-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gisbert Wegener, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4063 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kulturverein Lift lesen:

Kulturverein Lift | 20.09.2010

Rückblick auf die Musicland-Party am 11. September

Die Veranstalter der Top Ten Wahl der Rockmusik-Klassiker aus den 70er Jahren geben die Hitliste bekannt: 1.The Doors "Riders on the Storm", 2.Jimi Hendrix, "Hey Joe", 3. Rolling Stones "Sympathy for the Devil", 4. Golden Earring "Radar Love", 5. Man...
Kulturverein Lift | 09.09.2010

Von "Tobacco Road" zu den "Riders on the Storm"

Am Samstag, dem 11. September 2010, veranstaltet der Kulturverein Li.F.T . seine 4. Electric Musicland Party im Theatersaal der Compagnia Buffo in Restrup als aufregende musikalische Zeitreise in die Sechziger und Siebziger Jahre. Los geht es bereit...
Kulturverein Lift | 01.09.2010

4. Musicland Party: CD, DVD und Eintrittskarten zu gewinnen

Wahl der Top Ten "Rock-Klassiker" So funktioniert die Verlosung: Jeder, der an der Verlosung teilnehmen möchte, wählt aus folgender Liste (siehe Anhang) drei Titel aus: Jimi Hendrix, Hey Joe; Doors, Riders on the Storm; Santana, Black Magic...