info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
telegate AG |

telegate mit neuer Facebook-App "Szenekenner"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Nutzer können ihre Szene-Kenntnis unter Beweis stellen und Empfehlungen geben


Nutzer können ihre Szene-Kenntnis unter Beweis stellen und Empfehlungen geben Facebook ist eines der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke und hat derzeit allein in Deutschland knapp 10 Millionen Mitglieder. ...

Facebook ist eines der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke und hat derzeit allein in Deutschland knapp 10 Millionen Mitglieder. Mitglieder des Netzwerks können ab sofort die neue Facebook-Applikation "Szenekenner" der telegate AG nutzen. Über die App können die Nutzer ihre drei persönlichen Top-Restaurants in ihrer Heimatstadt auswählen und für diese abstimmen. Nach der Abstimmung erfahren sie, welche Restaurants in ihrer Stadt aktuell am beliebtesten sind, wie ihre Favoriten bei den anderen Facebook-Nutzern abschneiden und für welche Restaurants ihre Freunde abgestimmt haben.

"Mit unserer Facebook-App ?Szenekenner" können die Anwender unter Beweis stellen, wie gut ihre Szene- und Gastronomiekenntnisse vor Ort sind. Gleichzeitig bietet unsere App die Möglichkeit, die eigenen Tipps an den Freundeskreis weiterzugeben und selbst neue Entdeckungen zu machen", kommentiert Holger Thiemann, Head of Productmanagement MEDIA telegate.

Die Nutzung der Facebook-App von telegate ist sehr einfach: Zunächst gibt der Facebook-Nutzer seinen Wohnort an und wählt seine drei Top-Restaurants aus. Hat der Nutzer seine Favoriten ausgewählt und den Absende-Button geklickt, erfährt er, wie gut er als Szenekenner in seiner Stadt abschneidet. Sein Ergebnis kann der Facebook-Nutzer anschließend mit seinen Freunden teilen.
Im Anschluss erfährt der Nutzer, welche drei Restaurants in der gewählten Stadt aktuell die meisten Stimmen haben. Mit Klick auf eines dieser Restaurants kann der Nutzer mehr darüber erfahren: etwa die Adresse, Telefonnummer oder Bewertungen zu diesem Restaurant. Zudem sieht der Nutzer, für welche Restaurants seine Freunde gevotet haben.Über eine Top-50-Hitliste kann sich der Nutzer bis zu 50 der bestplatzierten Restaurants in seiner Stadt oder in anderen Städten bundesweit ansehen. Darüber hinaus können auch die top-platzierten Restaurants nach Kategorien angezeigt werden.

Nutzer finden die App über die Website www.szenekenner-app.de oder über eine Einladung ihrer Facebook-Freunde.



telegate AG
Philipp Tönnemann
Fraunhofer Straße 12 a
82152
Planegg-Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1183
http://www.telegate.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Tönnemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2213 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von telegate AG lesen:

telegate AG | 02.12.2010

Soziale Netzwerke: Deutsche KMU sind noch weit entfernt von "Facebook- und Twitter-Marketing"

Erst sieben Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland nutzt die bei Verbrauchern zunehmend beliebten soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing heute aktiv für ihr Geschäft. Dies belegt Teil zwei der psyma/GFK-Stud...
telegate AG | 09.11.2010

Neun-Monats-Zahlen telegate AG: im Trend der Jahresendprognosen

- Unternehmen bestätigt Erreichung der Jahresgewinnprognose (EBITDA vor Einmaleffekten von 23 bis 27 Mio. Euro) am unteren Rand - Geschäftsbereich Media mit Umsatzwachstum von 26 Prozent - Höchster operativer Quartalsgewinn des Geschäfts...
telegate AG | 04.11.2010

Branchenbuch trifft Social Media: telegate integriert Empfehlungen

Planegg-Martinsried, 4. November 2010 - Die Branchenportale www.11880.com und www.klicktel.de ergänzen die Lokale Suche nach Firmen und Dienstleistern jetzt mit Social Media-Tools: Mit der neuen Funktion "Wer kennt die Besten?" können Nutzer kind...