PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Markenbewertung: Ballack hinter Schweinsteiger


Von wnorg-nachrichtenagentur

Eine aktuelle Markenbewertung von Topfußballern in Deutschland sieht Michael Ballack deutlich hinter Bastian Schweinsteiger.\r\n
Thumb Düsseldorf (wnorg) - Eine aktuelle Markenbewertung von Topfußballern in Deutschland sieht Michael Ballack nicht einmal mehr unter den Top 10. Schweinsteiger führt diese Rangliste ganz klar an. Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Frank Ribery, Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller rangieren in einer aktuellen Markenbewertung von Topfußballern in Deutschland vor Michael Ballak. Erstaunlich: Ballack erreicht in dieser aktuellen Liste nicht einmal mehr die Top 10. Bastian Schweinsteiger ist mit 20,7 Millionen Euro aus Marketingsicht der wertvollste Fußballspieler in Deutschland. Das ist das Ergebnis der Studie "Markenbewertung von deutschen Nationalspielern und Top-Bundesligaspielern" des internationalen Beratungsunternehmens Batten & Company. Die internationalen Top-Stars der Bundesliga Arjen Robben (17,5 Mio. Euro) und Franck Ribéry (15,8 Mio. Euro) folgen auf den Plätzen zwei und drei. Die Methode, mit der diese Rangliste erstellt wird, dient üblicherweise dazu, den Wert von Industriemarken zu ermitteln, so die Verfasser. Nun wurde sie bei der Markenwertermittlung von Top-Fußballern verwendet. Damit sollen Entscheider in der Wirtschaft eine verlässliche Entscheidungshilfe für die Auswahl geeigneter Spieler-Testimonials erhalten. Michael Ballack findet sich erst auf Platz elf der Liste hinter aufstrebenden Jungstars wie Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller. Im Markenwert der sympathischen Jungstars der deutschen Nationalmannschaft spiegelt sich ihr überzeugender Auftritt bei der Weltmeisterschaft wider. Auch bei Spitzenreiter Bastian Schweinsteiger macht sich das bemerkbar. "Er hat sich enorm entwickelt und ist jetzt der klare Führungsspieler in Leistung und Auftreten", sagt Björn Sander, Partner und Sportmarketingexperte von Batten & Company. Er habe noch ein erhebliches Potenzial, seinen Markenwert weiter zu steigern und Michael Ballack als Werbeikone abzulösen. Dazu könne, so Sander, auch ein Wechsel ins Ausland beitragen. Gerade erfolgreiche, junge Nationalspieler erzielen derzeit in der Markenbewertung Spitzenwerte. "Alle haben bereits eine hohe Relevanz - insbesondere für junge Zielgruppen. Gleichzeitig verfügen sie über ein großes Entwicklungspotenzial", erläutert Sander. Bei Michael Ballack komme es auf seine sportliche Entwicklung und sein künftiges Auftreten unter anderem in der Nationalmannschaft an. Von der Substanz her sieht Sander bei ihm eine gute Chance, den Markenwert auch nach dem Ende der aktiven Laufbahn hoch zu halten. Die jungen Spieler müssten mit ihrem Potenzial sorgfältig umgehen. "Fußballer sind ihrerseits Marken und sollten sich gezielt entwickeln", so Sander. www.wnorg-nachrichtenagentur.de wnorg-nachrichtenagentur Günter Verstappen Lerchenweg 14 53909 Zülpich info@wnorg-nachrichtenagentur.de 02252-835609 http://www.wnorg-nachrichtenagentur.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Günter Verstappen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2888 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!