PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kulturgenuss in Barcelona


Von Unister GmbH

Reisen in die historische Hafenstadt

Thumb Viele Touristen betrachten Barcelona als heimliche Hauptstadt Spaniens. Wer die Künstlerstadt einmal besucht hat, ist von ihrer Schönheit und Lebendigkeit beeindruckt. Der lockere Mix aus Vergangenheit und Moderne lockt jährlich mehr als sieben Millionen Besucher in die Metropole. Neben prachtvollen Jugendstilbauten und vielen Museen bietet Barcelona Urlaubern aber auch die Möglichkeit, sich am Sandstrand zu entspannen oder in Szeneläden zu shoppen. Darüber hinaus gehört gutes Essen zu dem besonderen Lebensgefühl. Das Hotelportal www.hotelreservierung.de informiert über einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Barcelonas. Barcelona befindet sich im Nordosten Spaniens, in der autonomen Region Katalonien, und ist mit ungefähr 1,6 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes. Direkt am Mittelmeer gelegen, fasziniert die katalanische Hauptstadt vor allem mit ihrer Kunst und Kultur. Die Gründung Barcelonas reicht ungefähr 2.000 Jahre zurück. Wer die Stadt richtig kennenlernen möchte, sollte sich dafür ein paar Tage Zeit nehmen. Unterkünfte gibt es in jeder Kategorie und Preisklasse, sodass für jeden Geschmack das passende Hotel (www.hotelreservierung.de/hotel) dabei ist. Barcelona hat zahlreiche Künstler, Autoren und Architekten hervorgebracht. Einer der wohl bekanntesten unter ihnen ist Joan Miró, der 1893 in der Stadt zur Welt kam. Seine abstrakten Werke im typisch traummalerischen Stil zählen heute zu den Klassikern des Surrealismus und der modernen Malerei. Der katalanische Architekt Antoni Gaudí gehört ebenfalls zu den Künstlern, die ihre Spuren in Barcelona hinterlassen haben. Die Sagrada Familia nördlich der Altstadt stellt eines der Highlights der Metropole dar, wurde allerdings nie vollendet. Ein Besuch der Kirche ist dennoch unbedingt empfehlenswert. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2538 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!