Cannondale präsentiert die neue E-Series - Performance, Dynamik und Design im Mittelpunkt

Von Cycling Sports Group

Der Fahrradhersteller Cannondale, Premiummarke der amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) und Teil von Dorel Industries, stellt auf der Eurobike 2010 mit der E-Series seine brandneuen E-Bikes vor. Cannondale ist das Thema E-Biking völlig anders angegangen und setzt mit einer Reihe von technischen Innovationen Standards. Besonderes Highlight der E-Series ist der neue Hochleistungsantrieb, der aus der 2-jährigen Entwicklungspartnerschaft mit Bosch entstanden ist. Die E-Series startet mit zwei Urban-Modellen. In deren Mittelpunkt stehen Aspekte wie Performance, Dynamik und Design. \r\n
Thumb Allschwil, 16. August 2010. Der Fahrradhersteller Cannondale, Premiummarke der amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) und Teil von Dorel Industries, stellt auf der Eurobike 2010 mit der E-Series seine brandneuen E-Bikes vor. Cannondale ist das Thema E-Biking völlig anders angegangen und setzt mit einer Reihe von technischen Innovationen Standards. Besonderes Highlight der E-Series ist der neue Hochleistungsantrieb, der aus der 2-jährigen Entwicklungspartnerschaft mit Bosch entstanden ist. Die E-Series startet mit zwei Urban-Modellen. In deren Mittelpunkt stehen Aspekte wie Performance, Dynamik und Design. "Cannondales Ziel ist es, das perfekte Fahrerlebnis zu schaffen. Bei der neuen E-Series haben wir unseren Fokus auf die gestiegenen Bedürfnisse in den Bereichen Leistungsfähigkeit, intuitivem Handling, Ergonomie und Ästhetik gelegt. Herausgekommen ist ein Gesamtkonzept, das Cannondale führend im Bereich der Performance-orientierten E-Bikes macht", so Bob Burbank, General Manager, Cannondale. "Durch die Partnerschaft mit Bosch haben wir eine visionäre Antriebstechnologie entwickelt, die der gesamten Fahrradbranche zur Verfügung stehen wird. Damit wird der Weg für mehr Fahrrad-Mobilität geebnet und das E-Bike zu einer echten Auto-Alternative." EUROBIKE DEMODAY: Testfahrten mit der neuen Cannondale E-Series sind am 31. August 2010 auf dem EUROBIKE DemoDay möglich. EUROBIKE MESSESTAND: Cannondale: A6-300 Cycling Sports Group Jens Haug Zettachring 8a 70567 Stuttgart - www.cannondale.com Pressekontakt: markengold PR GmbH Anja Wiebensohn Gleditschstraße 46 10781 Berlin csg@markengold.de 030 219 159 60 http://www.markengold.de