Cycling Sports Group |

Cannondale präsentiert die neue E-Series - Performance, Dynamik und Design im Mittelpunkt

Der Fahrradhersteller Cannondale, Premiummarke der amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) und Teil von Dorel Industries, stellt auf der Eurobike 2010 mit der E-Series seine brandneuen E-Bikes vor. Cannondale ist das Thema E-Biking völlig anders angegangen und setzt mit einer Reihe von technischen Innovationen Standards. Besonderes Highlight der E-Series ist der neue Hochleistungsantrieb, der aus der 2-jährigen Entwicklungspartnerschaft mit Bosch entstanden ist. Die E-Series startet mit zwei Urban-Modellen. In deren Mittelpunkt stehen Aspekte wie Performance, Dynamik und Design. \r\n

Allschwil, 16. August 2010. Der Fahrradhersteller Cannondale, Premiummarke der amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) und Teil von Dorel Industries, stellt auf der Eurobike 2010 mit der E-Series seine brandneuen E-Bikes vor. Cannondale ist das Thema E-Biking völlig anders angegangen und setzt mit einer Reihe von technischen Innovationen Standards. Besonderes Highlight der E-Series ist der neue Hochleistungsantrieb, der aus der 2-jährigen Entwicklungspartnerschaft mit Bosch entstanden ist. Die E-Series startet mit zwei Urban-Modellen. In deren Mittelpunkt stehen Aspekte wie Performance, Dynamik und Design.

"Cannondales Ziel ist es, das perfekte Fahrerlebnis zu schaffen. Bei der neuen E-Series haben wir unseren Fokus auf die gestiegenen Bedürfnisse in den Bereichen Leistungsfähigkeit, intuitivem Handling, Ergonomie und Ästhetik gelegt. Herausgekommen ist ein Gesamtkonzept, das Cannondale führend im Bereich der Performance-orientierten E-Bikes macht", so Bob Burbank, General Manager, Cannondale. "Durch die Partnerschaft mit Bosch haben wir eine visionäre Antriebstechnologie entwickelt, die der gesamten Fahrradbranche zur Verfügung stehen wird. Damit wird der Weg für mehr Fahrrad-Mobilität geebnet und das E-Bike zu einer echten Auto-Alternative."

EUROBIKE DEMODAY:
Testfahrten mit der neuen Cannondale E-Series sind am 31. August 2010 auf dem EUROBIKE DemoDay möglich.

EUROBIKE MESSESTAND:
Cannondale: A6-300

Cycling Sports Group
Jens Haug
Zettachring 8a

www.cannondale.com

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
csg@markengold.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wiebensohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1689 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Cycling Sports Group lesen:

Cycling Sports Group | 07.09.2010

Cannondales E-Bikes bringen Power und Fahrspaß auf die Straße

Allschwil, 7. September 2010. Der Fahrradhersteller Cannondale, Premiummarke der amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) und Teil von Dorel Industries, präsentiert mit der E-Serie E-Bike Modelle, die neue Standards in Sachen Performance und Ergono...