info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WORTKIND® WerbeTextAgentur |

WORTKIND bietet Coaching für Existenzgründer und Jungunternehmer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die erfolgreiche Unternehmenskommunikation beginnt schon bei der Wahl des Firmennamens. WORTKIND unterstützt Gründer mit einem förderfähigen PR- und Marketingcoaching.


Werbung und PR ist für Existenzgründer oft ein Buch mit sieben Siegeln. Durch ein gezieltes Marketing- und PR-Coaching eröffnen sich neue Möglichkeiten für Existenzgründer. \r\n

Brauchen Unternehmen Werbung? Ist eine erstklassige Leistung nicht Werbung genug? Die Meinung von Werbetexterin Ursula Martens fällt eindeutig aus: "Selbstverständlich spricht sich Qualität schnell herum, und Mund-zu-Mund-Propaganda ist eine der besten Werbungen überhaupt. Doch erstklassige Produkte und ein exzellenter Service sind für den Erfolg eines Unternehmens keineswegs ausreichend.

Vielmehr müssen Leistung und Service erst einmal durch eine geeignete Werbung an die Kunden herangetragen werden. Wie sonst sollen sie Produkte kaufen, von deren Existenz sie noch gar nichts wissen?" Das leuchtet ein. Dennoch scheinen Werbung und insbesonder die Unternehmenskommunikation für Unternehmer, vor allem Jungunternehmer, oft ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.

"Der Erfolg einer Unternehmensgründung hängt neben der Unternehmerpersönlichkeit, der innovativen Geschäftsidee und den ausreichenden finanziellen Mitteln in großem Maße vom reibungslosen Markteintritt ab. Dieser sollte detailliert geplant werden, und zwar vor der Unternehmensgründung und nicht erst, wenn die Produktion längst läuft und der Chef sich wundert, wo die Kunden bleiben", informiert Ursula Martens, Inhaberin der Textagentur www.Wortkind.de aus Freising.

"Auf Existenzgründer und Jungunternehmer lauern einige Fallstricke. Unklare Vorstellungen über die Bedürfnisse der Zielgruppe, keine Marketingstrategie und zu wenige Werbeauftritte sind nur drei davon. Völlig verständlich: Wer aus dem Angestelltendasein heraus gründet, muss sich praktisch über Nacht zum Alleskönner entwickeln", so die studierte Volkswirtschaftlerin und Marketingexpertin, die im Juli 2010 ihre Angebotspalette um ein förderfähiges Existenzgründer-Coaching in den Bereichen Marketing und Werbung erweitert hat.

Ein Existenzgründer-Coaching von Profi-Werbetexterin Ursula Martens umfasst PR- und Marketingberatung in der Phase der Existenzgründung. Schwerpunkte des Coachings sind die Unternehmenskommunikation, Pressearbeit und die Erstellung von Texten für Webseiten, Mailings oder Werbebriefen.

Dieses Coaching in den Bereichen Marketing und PR wird von jedem Teilnehmer, der seine Unternehmensgründung vorausschauend und verantwortungsbewusst plant, als unentbehrliche Wissenserweiterung geschätzt. Schließlich hat Ursula Martens als Fachfrau für strategische Werbeplanung ein Gespür für die richtigen Worte entwickelt, um aus Interessenten begeisterte Kunden zu machen. Das Beratungsangebot wird unter bestimmten Voraussetzungen von der KfW-Bank finanziell unterstützt.




WORTKIND® WerbeTextAgentur
Ursula Martens
Katharina-Geisler-Straße 16
85356
Freising
ursula.martens@wortkind.de
08161862767
http://www.wortkind.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Martens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2739 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WORTKIND® WerbeTextAgentur lesen:

WORTKIND® WerbeTextAgentur | 08.09.2011

Texterpreis 2011 geht an Werbetexterin Ursula Martens aus Freising

Der Texter-Wettbewerb des BPWD e.V. fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Eingereicht werden sollten professionell erstellte Werbetexte. Das konnten Webtexte, Werbebriefe oder auch Imagetexte sein. Mindestens zwei Arbeitsproben wurden verlangt un...
WORTKIND® WerbeTextAgentur | 05.09.2011

Social Media als Chance für kleine und mittlere Unternehmen

Peinliche Partybilder und sinnfreie Statusmeldungen gibt es zwar immer noch, doch Facebook ist erwachsen geworden. Zunehmend dominieren der Austausch hilfreicher Informationen, die direkte Kommunikation mit dem Kunden und die Pflege geschäftlicher K...
WORTKIND® WerbeTextAgentur | 23.08.2010

Freisinger Textagentur WORTKIND® gibt kostenlos Tipps, wie man einen erfolgreichen Werbebrief schreibt

Werbebriefe sind vergleichsweise kostengünstig. Im Gegensatz zu Anrufen oder E-Mails wirbt das Mailing auf eine legale Art um neue Kunden oder informiert Bestandskunden über neue Angebote. Werbebriefe haben gegenüber Flyern den Vorteil, dass s...