PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NetDoktor.de: Interaktive Spendenaktion für die Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs


Von NetDoktor.de GmbH

Mit 20 Euro pro verlinktem Logo unterstützt NetDoktor.de die gemeinnützige Organisation Innocence in Danger e.V.

Mit 20 Euro pro verlinktem Logo unterstützt NetDoktor.de die gemeinnützige Organisation Innocence in Danger e.V. München, 17. August 2010__ Das Gesundheitsportal NetDoktor. ...
Thumb München, 17. August 2010__ Das Gesundheitsportal NetDoktor.de leistet nicht nur Aufklärungsarbeit in Sachen Sexueller Missbrauch, sondern startet jetzt eine interaktive Spendeninitiative für die international agierende Hilfsorganisation "Innocence in Danger e.V." Gewaltopfer sollen so tatkräftige Unterstützung bekommen. Die Online-Nutzer und Website-Betreiber bestimmen, wie hoch die Spendensumme am Ende ist. Natürlich verlässt sich NetDoktor.de auf sein Stamm-Medium, das Internet: Inhaber einer Website können das gemeinsame Aktions-Logo von Innocence in Danger e.V. und NetDoktor.de herunterladen und auf ihrer Website integrieren. Für jedes Logo, das auf das umfassende Dossier zum Thema Sexueller Missbrauch unter www.netdoktor.de/Magazin/Sexueller-Missbrauch/verlinkt, spendet NetDoktor.de 20 Euro an Innocence in Danger e.V. Auch Nutzer ohne Website können spenden. Der Verein Innocence in Danger e.V. leistet einen wichtigen Beitrag für die Prävention sexueller Gewalttaten bei Kindern und Jugendlichen. Er informiert die Öffentlichkeit und hilft Opfern im Akutfall. "Als dreifacher Vater liegt mir das Thema besonders am Herzen, aber wir alle können und müssen Verantwortung übernehmen", sagt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de. "Neben der finanziellen Unterstützung wollen wir mit dieser Aktion die Bekanntheit von Innocence in Danger e.V. steigern helfen." Stephanie zu Guttenberg, Präsidentin von Innocence in Danger e.V. sagt im NetDoktor.de-Interview (http://www.netdoktor.de/Magazin/Sexueller-Missbrauch-findet-m-11156.html): "Es liegt noch unermesslich viel im Argen, und ich hoffe aus ganzem Herzen, dass das Aufkochen dieser Fälle und die Diskussion in der Öffentlichkeit dazu führen, endlich die Dinge zu verändern. Wir sind es allen Opfern schuldig." Das NetDoktor.de-Dossier "Sexueller Missbrauch" informiert über sexuelle Gewalt gegen Minderjährige, Kinderpornografie, Kindersextourismus oder das Internet als Tatort. Es erklärt, wie man sexuellen Missbrauch am besten erkennt und gibt Tipps fürs Hinschauen und Handeln. Über die NetDoktor.de GmbH NetDoktor.de GmbH Matthias Moll Landwehrstraße 60-62 80336 München 089/ 746 46 69-0 www.netdoktor.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/72013720 http://www.elementc.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2387 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!