VDSL - Das Internet der Zukunft - Die neue Highspeed-Technik

Von Preisvergleich.de GmbH

Thumb VDSL - Das Internet der Zukunft Die neue Highspeed-Technik Ohne Internet zu leben ist für die meisten Menschen heute ein unmöglicher Gedanke. Ob für das Berufsleben oder privat, die Vielfalt des Internets ist ein fester Bestandteil des Alltags geworden. Nun soll mit VDSL alles noch moderner und schneller werden. Welche Vorteile sich hier bieten und ob sich der neue Anschluss wirklich lohnt, diskutiert das Verbraucherportal www.preisvergleich.de. Das Internet bietet heute eine Unmenge an Möglichkeiten. So kann online telefoniert, gespielt und eingekauft werden. Selbst Bankgeschäfte und die meiste schriftliche Korrespondenz werden zunehmend am PC geregelt. Zudem schauen viele Nutzer Serien und Filme direkt im Netz an und gehen immer seltener ins Kino. Für diese Tätigkeiten reicht DSL (http://dsl.preisvergleich.de/) vollkommen aus, doch Qualität und Komfort können noch gesteigert werden. VDSL soll es möglich machen. Mit dieser neuen, noch schnelleren Verbindung müssen kein langes Laden von Filmen oder regelmäßig stockende Bilder mehr ertragen werden. Die Breitbandverbindung ermöglicht das Herunterladen mit schnellster Geschwindigkeit von bis zu 50.000 kBit/s und verspricht hochwertige Bildqualität. Trotz der genannten Vorteile stehen die meisten Kunden der Verbindung noch skeptisch gegenüber. In 2010 nutzen es bisher nur etwa 1.500 Personen und es zeigt sich kein aufsteigender Trend an. Experten erklären dieses Phänomen mit der noch vorherrschenden Trennung zwischen PC und Fernsehen beziehungsweise Kino. Erst wenn die Bevölkerung sich zunehmend auf die Unterhaltung aus dem Internet konzentriert, wird sich VDSL wirklich lohnen und erfolgreich entwickeln. Zudem kostet die neue Verbindung mehr als das herkömmliche DSL, was viele Nutzer zusätzlich von einem Kauf abhält. Weitere Informationen: http://news.preisvergleich.de/dsl/vdsl-rockt-noch-nicht/3155 Kontakt: Preisvergleich.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.