Fahrzeugbewertung - Sicherheit für private Verkäufer

Von Kfz-Sachverständigenbüro

Guido Harrer, Ihr KFZ-Sachverständiger in Berlin Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre. § 249 BGB Der KFZ Sachverständige in Berlin Guido Harrer begrüßt Sie auf seiner Internetseite. Sie können Unfallgutachten, Fahrzeugbewertungen und Gewährleistungs- oder Garantieanforderungen bei uns für Ihr Auto oder Motorräder beauftragen lassen. Als KFZ Sachverständiger/Gutachter, Meister und Dozent bei der Handwerkskammer mit Firmensitz in Berlin, stehe ich Ihnen bei allen Fragen rund um Ihr Fahrzeug zur Verfügung. \r\n
Thumb Fahrzeugbewertung - Sicherheit für private Verkäufer Berlin: Verbrauchern fällt es oft schwer, den Wert eines Fahrzeuges realistisch einzuschätzen. Aus diesem Grund empfiehlt sich, vor dem Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges ein Wertgutachten zu erstellen. Jährlich werden knapp 10 Millionen Fahrzeuge an- beziehungsweise umgemeldet. Oft wird in diesem Zusammenhang ein Fahrzeug beim Autohändler in Zahlung gegeben oder privat verkauft. Verbraucher fällt es jedoch zumeist schwer, den Wert ihres Gebrauchtwagens realistisch einschätzen zu können, der Kfz Gutachter Guido Harrer aus Berlin hilft seinen Kunden dabei. Ein solches Gutachten von diesem anerkannten Kfz Sachverständigen ermöglicht den Kunden, ein Fahrzeug zu einem stimmigen Preis zu kaufen beziehungsweise zu verkaufen. Grundsätzlich ist zwar auch im Internet eine Gebrauchwagenbewertung möglich, bei kostenlosen Anfragen ist die Möglichkeit einer Eingabe von fahrzeugspezifischen Daten in der Regel jedoch nicht gegeben. Ebenso wird der Allgemeinzustand vom Fahrzeug nicht ausreichend berücksichtigt. Allein ein Autohändler kann außer einem Kfz Sachverständigen auf der Grundlage der Kalkulationsprogramme Schwacke beziehungsweise DAT den Wert eines Fahrzeuges ermitteln. Dieser ist aber nicht im vollen Umfang repräsentativ. Auf den ersten Blick wirkt die Berechnung des Preises zwar realistisch, trotzdem steht den Autohändlern eine Möglichkeit der Manipulation offen. Dies ist der sogenannte Regionalfaktor, der das regionale Preisgefüge widerspiegelt. Aus diesem Grund ist ein unabhängiger Gutachter immer die beste Wahl! Der Kfz Gutachter Guido Harrer aus Berlin bietet seinen Kunden neben der Erstellung von Gutachten auch eine Fahrzeugbewertung an. Der Wert- und Unfallgutachter aus Berlin ist über die Internetseite www.svkfzberlin.de zu erreichen. Auf der Seite des Berliner Kfz Sachverständigen sind auch die weiteren angebotenen Leistungen genau beschrieben. Adresse: Guido Harrer Nassauischestr. 23 10717 Berlin Telefon: 030 97882007 Telefax: 030 97882019 Email: info@svkfzberlin.de Kfz-Sachverständigenbüro Harrer Nassauische Str. 23 10719 Berlin 030/97882007 www.svkfzberlin.de Pressekontakt: Kfz Sachverständigenbüro Guido Harrer Nassauischestr. 23 10717 Berlin info@svkfzberlin.de 030/97882007 http://www.svkfzberlin.de