info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KlimaGut Immobilien AG |

KlimaGut Immobilien AG für Utopia-Award 2010 nominiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berliner Aktiengesellschaft unter den drei Finalisten


Die KlimaGut Immobilien AG wurde von der Utopia-Stiftung für den ?Utopia-Award 2010? nominiert. Die Auszeichnung wird an Vorbilder, Organisationen, Unternehmen und Produkte vergeben, die neue Impulse zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften geben. Nach Ansicht der Jury setzt die junge KlimaGut AG neue Akzente in der Immobilienbranche und wurde daher unter die 3 Finalisten der Kategorie ?Unternehmen? gewählt, neben ?dm drogerie markt? und ?glovico?.\r\n

Die KlimaGut Immobilien AG wurde von der Utopia-Stiftung für den "Utopia-Award 2010" nominiert. Die Auszeichnung wird an Vorbilder, Organisationen, Unternehmen und Produkte vergeben, die neue Impulse zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften geben. Nach Ansicht der Jury setzt die junge KlimaGut AG neue Akzente in der Immobilienbranche und wurde daher unter die 3 Finalisten der Kategorie "Unternehmen" gewählt, neben "dm drogerie markt" und "glovico".

Die Jury schreibt in ihrer Begründung: "Mit seinen Anlageprodukten und mit seiner Öffentlichkeitsarbeit will KlimaGut Immobilien auf die Bedeutung der energetischen Gebäudesanierung für den Klimaschutz hinweisen und "klimaneutral" als wichtiges Qualitätsmerkmal für Immobilien einführen. Das Unternehmen will dazu beitragen, dass sein Ansatz Nachahmer findet und die Immobilienwirtschaft sich verändert. Auch wenn immer mehr städtische Wohnungsbaugesellschaften, Immobilienfonds und Investoren nachhaltige Aspekte berücksichtigen, ist die Immobilienbranche immer noch eher traditionell ausgerichtet. Erst seit 2009 gibt es KlimaGut Immobilien und noch ist nicht ersichtlich, ob und in welcher Weise es Erfolg haben wird. Aber es steht für neue Impulse in der Branche und wird deshalb für den Utopia Award 2010 nominiert."

?ber die KlimaGut AG

Die KlimaGut AG erwirbt Wohnimmobilien, modernisiert sie nach ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Kriterien und bietet sie Anlegern an, die gleichzeitig sicher, profitabel und nachhaltig investieren möchten. Die Klimaneutralität ist das besondere Plus der Gebäude. Sie entsteht aus einer durchdachten Mischung von Bestandssanierung, Energieeinsparung und Zukunftstechnologien wie zum Beispiel dem Einsatz von Bioenergie in Mini-Blockheizkraftwerken (BHKW).

Die 2009 von Fabian Tacke gegründete Aktiengesellschaft bietet zum Aufbau des Unternehmens zur Zeit die Möglichkeit der Beteiligung durch die Ausgabe junger Aktien an. Zielgruppe sind vor allem Privatpersonen aber auch institutionelle Investoren. Zu den 18 Gründungsaktionären der KlimaGut AG gehören erfahrene Experten und Pioniere des grünen Geldmarktes, des Finanzmarktes, der Immobilienwirtschaft, der erneuerbaren Energien und der Nachhaltigkeit.

Fabian Tacke, Gründer und Vorstand der KlimaGut AG sagt zur Nominierung: "Diese zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg zu einer nachhaltigen Immobilienwirtschaft sind und es Menschen gibt, die das gut und wichtig finden. Wir dürfen nicht darauf warten, dass die Politik etwas ändert, sondern müssen mit Unternehmergeist voranschreiten"

www.klimagut.ag


?ber die Utopia-Auszeichnung

Die Utopia-Stiftung vergibt zum dritten Mal die Auszeichung "Utopia-Award" unter dem Motto "Heute nicht auf Kosten von Morgen. Hier nicht auf Kosten von Anderswo." Ziel der Stiftung ist es, einen nachhaltigem Lebensstil durch Bildung und Information voranzutreiben. Im Kuratorium der Stiftung sitzen wichtige Vordenker aus Wissenschaft, Öffentlichkeit und Unternehmen.

http://award.utopia.de/


KlimaGut Immobilien AG
Fabian Tacke
Köpenicker Str. 48/49
10179
Berlin
post@klimagut.ag
030 44359418
http://www.klimagut.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Tacke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3175 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KlimaGut Immobilien AG lesen:

KlimaGut Immobilien AG | 09.11.2009

Nachhaltige Innovation statt Wirtschaftskrise - Startschuss für Entwickler klimafreundlicher Immobilien gegeben

Weder die Industrieproduktion noch der Verkehr ist der größte Energieverbraucher in Deutschland, sondern schlicht die Gebäude. Die Sanierung vorhandener Gebäude ist ein wesentlicher Schlüssel zum Klimaschutz. Unternehmen und Projekte, die sich m...