PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werbetreibende entdecken Singles als Zielgruppe


Von Unister GmbH

Fernsehsender für Partnersuche

Die Situation ist bekannt. Wenn eine Beziehung zerbrochen ist, kommt schnell das Gefühl auf, nicht mehr dazuzugehören. Die ganze Welt scheint aus Paaren zu bestehen. Beim Spaziergang durch den Park, in der Videothek oder beim Einkaufsbummel in der Stadt mögen Singles den Eindruck gewinnen, eher die Ausnahme zu sein. Doch diese Lebenslage hat auch ihre Vorteile. Inzwischen hat sogar das Fernsehen die Singles als neue, werberelevante Zielgruppe entdeckt. Das Partnerportal www.partnersuche.de informiert über die schönen Seiten des Single-Lebens und stellt neue Möglichkeiten vor, dem Partner fürs Leben zu begegnen.
Thumb Single TV heißt jetzt das Stichwort für alle, die eine neue Beziehung finden wollen. Das Prinzip ist einfach. Zwischen verschiedenen Sendungen stellen sich immer wieder Singles vor, die auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind. Diese Möglichkeit der Partnersuche hat den Vorteil, dass Enttäuschungen, die auf dem äußeren Erscheinungsbild beruhen, ausgeschlossen sind. Die Singles sehen, was sie erwartet, und können völlig frei entscheiden, ob sie sich melden möchten oder nicht. Diese unmittelbare Vorstellung ermöglicht es, einzuschätzen, wie das Gegenüber sich gibt. Womöglich merken die Zuschauer sofort, ob gemeinsame Interessen bestehen oder die Charaktere zusammenpassen. Somit sind einige Hürden bereits aus dem Weg geräumt. Lässt der Prinz oder die Prinzessin auf sich warten, besteht kein Grund dazu, Trübsal zu blasen. Es ist nicht nur so, dass Singles sich als Zielgruppe in der Werbung großer Beliebtheit erfreuen, auch ihr Lebensstil bringt Vorteile. Entscheidungen können sie allein treffen, ohne Kompromisse. Außerdem gehen Singles öfter aus als Paare. Insofern haben sowohl Partnerschaften als auch das Single-Dasein Vor- und Nachteile. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie www.partnersuche.de, www.schuelerprofile.de, www.webmail.de und www.webcity.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de, Versicherung mit www.private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de und Medien mit www.news.de und www.boersennews.de angeboten. Mit www.auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1899 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!