BCS - Dr. Juergen Pitschke |

Visual Paradigm Suite 5.0 freigegeben

Viele neue Funktionen, Neue Modellierungsobjekte: Geschäftsregeln und ArchiMate-Modelle

BCS – Dr. Jürgen Pitschke und die in Hong Kong beheimatete Visual Paradigm Ltd. geben die Freigabe der Version 5.0 der Visual Paradigm Suite bekannt. Visual Paradigm ist die Lösung für die visuelle Modellierung von Unternehmen und Systemen.

Das neue Major-Release beinhaltet neue Funktionen in allen Anwendungen der Suite. Ein neues Oberflächendesign vereinfacht den Zugriff zu den Funktionen. Die Überarbeitung des Team-Work-Supports unterstützt vor allem große Projektteams. Dafür wurden die Funktionen des Teamwork-Servers, des Update-Servers und des Lizenzservers gebündelt. Für alle Anwender ist die Funktion des teilweisen Commits interessant.

Business Analysten werden insbesondere die Möglichkeit der expliziten Darstellung von Geschäftsregeln schätzen. Die Verbindung von Geschäftsregeln und Regelgruppen mit anderen Modellelementen eröffnet neue Wege der systematischen und vollständigen Darstellung von Geschäftsprozessen und fachlichen Anforderungen. Die Darstellung von „Story Boards“ und die Simulation von Geschäftsprozessen wurden erweitert.

Die Entwicklungslösungen enthalten ebenfalls viele Neuerungen. Dazu zählt die Unterstützung des „Round-Trip-Engineering“ für C++, die Möglichkeit Sequenzdiagramme aus Java-Code zu erzeugen. Mit der neuen Version stehen erweiterte Funktionen für die Generierung von Datenbankstruktur und Datenbankzugriffsfunktionen zur Verfügung.

BCS – Dr. Jürgen Pitschke bietet am 27. August einen geführten Online-Kurs an, der in die Funktionen der neuen Version einführt.

Visual Paradigm ist ein führender Hersteller von Modellierungs-Werkzeugen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet. Seinen Firmensitz hat Visual Paradigm in Hong Kong. Die Lösungen von Visual Paradigm werden weltweit eingesetzt.
Mehr Informationen über Visual Paradigm finden Sie auf www.visual-paradigm.com

BCS – Dr. Jürgen Pitschke ist ein inhabergeführtes Beratungs-unternehmen im Bereich der Unternehmensmodellierung. BCS ist der Partner von Visual Paradigm für Europa und bietet neben dem Produktsupport und Training weitere Dienstleistungen für Visual Paradigm und zum Thema Unternehmensmodellierung an.
Mehr Informationen über BCS finden Sie auf www.visual-paradigm.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Schild, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2264 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BCS - Dr. Juergen Pitschke lesen:

BCS - Dr. Juergen Pitschke | 15.02.2011

Knowledge Partners International und BCS – Dr. Jürgen Pitschke unterzeichnen Partnerschaftsvertrag

Knowledge Partners International, LLC (KPI) und BCS-Dr. Jürgen Pitschke geben bekannt, dass beide Firmen einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet haben, der BCS als Beratungspartner für KPI in den deutschsprachigen Ländern autorisiert. KPI ist...
BCS - Dr. Juergen Pitschke | 31.01.2011

Knowledge Partners International und BCS – Dr. Jürgen Pitschke präsentieren gemeinsam “The Decision Model” auf der CeBIT 2011

„The Decision Model“ ist ein schlüssiges und präzises Modell für Geschäftsregeln und Geschäftslogik, dass Analogien zum Relationalen Datenmodell besitzt. Das bekannte Buch „The Decision Model – A Business Logic Framework Linking Business and...