special-cup-bakery Ltd. |

Marke "FÜLLETT®" wird 10 Jahre alt

Nischenartikel für Gastronomie & Hotellerie und Großverbraucher

Die Marke FÜLLETT® wird 10 Jahre. Als Nischenartikel mit Alleinstellungsmerkmal wird das Sortiment der Gastronomie & Hotellerie und Großverbrauchern angeboten. Der große Unterschied zu anderen befüllbaren Backwaren ist die wie versiegelt wirkende Oberfläche, welche auch sehr feuchtigkeitshaltigen -flüssigen Füllungen eine sichere Umhüllung bietet. \r\n

Die unter der Marke FÜLLETT® vertriebene Formbackware besitzt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - und das nicht nur in Deutschland.
Dabei war es im Jahre 2000 nicht ganz einfach, für das neu entwickelte Produkt einen passenden Namen zu finden. Das in eine neue, eigenständige Produktgruppe einzuordnende Backprodukt ist weder von der Anwendung noch von der Herstellung mit herkömmlichen befüllbaren Produkten vergleichbar.
"Unser FÜLLETT® sieht zwar auf den ersten Blick durchaus einer Waffel ähnlich, wird aber mit einem speziellen, international patentierten Backverfahren hergestellt. Mit dem herkömmlichen Waffelbackverfahren könnten die geforderten Produkteigenschaften nicht erzielt werden" so die Geschäftsführerin der special-cup-bakery Ltd. Marion Thiele.

Der im Sommer vor genau 10 Jahren beim deutschen Patent- und Markenamt angemeldete Produktname FÜLLETT® wurde im November 2000 als Marke eingetragen und bietet seitdem die Grundlage zur Vermarktung des in 4 Größen hergestellten Sortiments.

Das bisher hauptsächlich in der Gastronomie, Hotellerie, Catering oder aber auch im Großverbraucherbereich angebotene FÜLLETT® bietet durch die versiegelte Oberfläche auch sehr feuchtigkeitshaltigen - flüssigen Füllungen eine perfekte und vor allem sichere Umhüllung."Wenn es nochmals mit der Füllung gebacken wird, erhält es einen wirklich knusprigen Biss und hebt sich damit gravierend von den doch sehr schnell durchweichten, etwas krümeligen Tarteletts oder Quiches aus Mürbe- oder Blätterteig ab" so die Firmen- und Markeninhaberin.

Die Marke FÜLLETT® soll deshalb auch zukünftig innerhalb einer neuen Marketingstrategie verstärkt gegenüber dem Endkonsumenten publiziert werden. Diese für die Zukunft geplanten verkaufsunterstützenden Maßnahmen sollen gleichzeitig beim gewerblichen Anwender die Akzeptanz für den Einsatz der andersartigen Backware steigern sowie die Marke FÜLLETT® bekannter machen.
"Vor allem der Verwechslungsgefahr mit Waffeln oder anderen aufgeschäumten Produkten aus Mais- oder Kartoffelstärke wollen wir noch bewusster entgegentreten und das absolute Alleinstellungsmerkmal des FÜLLETT® noch intensiver hervorheben" so Marion Thiele.

special-cup-bakery Ltd.
Marion Thiele
Bärensteiner Str. 16
thiele@fuellett.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Thiele, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2381 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von special-cup-bakery Ltd. lesen:

special-cup-bakery Ltd. | 28.04.2010

Dresdner FÜLLETT® Manufaktur jetzt BIO zertifiziert

Gesunde Ernährung ist ein aktuelles Thema - neben dem Lebensmitteleinzelhandel natürlich auch für gastronomische Betriebe aller Art sowie für Großverbraucher, welche Kantinen oder Krankenhäuser bewirtschaften. "Auch bei uns häuften sich die A...