Cool at school: Mode für den Pausenhof

Von NKD Vertriebs GmbH

Die Schuloutfits von NKD sind trendig und bringen Farbe in den Alltag

Das richtige Outfit ist für den ersten Schultag mindestens ebenso wichtig wie neue Bücher und Hefte. Es sollte alles mitmachen und trendig aussehen. Außerdem spielt die Qualität eine Rolle. Teuer muss ein Schuloutfit allerdings nicht sein. Das beweist der Textildiscounter NKD, der ab 23. August unter dem Motto „Cool at school“ die Kollektion für das neue Schuljahr bereit hält. Neben modischen Trends setzt NKD auf Qualität und hautfreundliche Materialien wie reine Baumwolle.
Thumb Gerade im Teenager-Alter wird Mode immer wichtiger, schließlich kann damit auch ein Lebensgefühl ausgedrückt werden. NKD setzt deshalb mit „Hot & Spicy“ auf eine eigene Marke für Teener, die Trends setzt, ohne das Taschengeldbudget zu sprengen. Die Auswahl ist vielfältig, wie allein schon die Vielzahl an Oberteilen für Girls zeigt. Die Bandbreite reicht von Long-Blusen, Jerseyhängerchen und Tuniken bis hin zu Shirts mit aufwändigen Applikationen oder angesetztem Bolero. Absolut angesagt ist bei den Girls der „Glam-Rock-Style“. Die auffälligen Shirts mit Totenkopf, Sternen- oder Gitarrenmotiven sind mit viel Nieten, Silberprints oder Strass verziert. Kombiniert werden die meist überlangen Teile mit schmalen Jeans, kurzen Jacken in Lederoptik und farbigen Schals. Apropos Farbe: Beerentöne und Petrol sind zum Schulstart die absoluten Renner. Auch Rot- und Gelbtöne spielen eine Rolle. Ein weiterer Modetrend auf dem Schulhof sind Karos. Sie kommen auf Blusen und Sweatjacken ideal zur Geltung. Coolness ist für Boys im neuen Schuljahr besonders wichtig. Und die können sie auch in der Mode ausdrücken. Inspiriert vom Motorrad-Sport ist der Biker-Style ein Muss. Rot, Grün, Graumelange und Weiß sind die angesagtesten Farben. Ein echtes Basic darf auch im Herbst nicht fehlen: Kapuzensweatshirts und -jacken. Sie sind teilweise gefüttert und mit Schriftzügen und anderen Motivprints aus der Welt des Sports verziert. Daneben sind auch hier Karos ein großes Thema. Grundschulkids: Karo ist Trumpf Bei den Grundschulkids stehen Farben wie Rosa, Violett und Hellblau im Mittelpunkt. Die Herbst-Mode für Mädchen leuchtet in den unterschiedlichsten Nuancen, von knallig bis Pastell. Kombiniert werden die Bonbon-Farben mit neutralem Grau und Anthrazit. Ein Highlight bei den Kids sind farbenfrohe Röcke, die zu bunten Strumpfhosen getragen werden. Das hält nicht nur schön warm, sondern sieht einfach trendy aus. Dazu passen Strickjacken, Westen oder kurze Boleros. Ob Mädchen- oder Jungenmode: An Karos kommt in diesem Jahr niemand vorbei. Gerade bei den Jungs dreht sich aber auch vieles rund um die Welt des Motorsports. Motorrad- oder Race-Motive zieren Shirts und Pullover und lassen die Herzen kleiner Rennfahrer höher schlagen. Besonders gefragt sind Blautöne, Grün sowie Violett. Aber auch warmes Rot und Orange in Verbindung mit Grau, Schwarz, Weiß oder Khaki liegen im Trend. Zum neuen Outfit gibt es bei NKD gleich das passende Material für die ersten Schultage. Das Angebot reicht vom Hausaufgabenheft bis hin zum Tintenlöscher und Farbkasten. Hintergrund: Timm Rogler NKD Vertriebs GmbH Bühlstraße 5-7, 95463 Bindlach Tel: 09208 / 699-431 Mail: timm.rogler@nkd.de