Support für Typo3 wird eingestellt

Von Biloba IT

Typo3 4.1 läuft aus, Wechsel auf aktuellere und stabilere CMS wird empfohlen

Microsoft hat vor einigen Wochen den Support für den Uralt Browser Internet Explorer 6 eingestellt. Nun zieht Typo3 nach und stellt die Unterstützung für den 4.1 Ast des Typo3 CMS ein und rät den Wechsel auf moderne und sichere CMS.
Thumb Content Management Systeme (CMS) liegen voll im Trend, da Sie den Unternehmen eine schnelle und flexible interne Änderung Ihrer Internetseite ermöglichen. Wichtig ist dabei ein sicheres CMS, mit dem sich Inhalte einfach und zeitgemäß suchmaschinenfreundlich eingeben lassen. Aus diesem Grund empfehlen wir bei einem älteren CMS immer das Update auf eine neue Version des eingesetzten CMS wie Typo3 oder Joomla oder den Wechsel auf ein Lizenzsystem, wie beispielsweise das SEO CMS bilobaCMS. Der große Vorteil, der Open Source Systeme liegt in der großen Entwicklergemeinschaft, was sich in einer großen Funktionalitätsvielfalt niederschlägt. Allerdings besteht deshalb häufig kein einheitliches Bedienkonzept, was sich in zusätzlichen Schulungs- und Betreuungskosten niederschlägt. Die Lizenzsysteme bieten dagegen den Vorteil, dass sie für jeden Kunden angepasst werden können und idealerweise über ein einheitliches Bedienkonzept verfügen. Da diese selbst entwickelten CMS wie bilobaCMS außerdem von einer Firma eigenständig entwickelt werden, ist die Qualität der Software und damit die Sicherheit der Kundendaten höher. Auch wenn Lizenzsysteme initial je nach Anforderungsprofil kostenintensiver sein können, als Open Source Systeme, haben Systeme wie bilobaCMS aufgrund der vorher genannten Vorteile die Nase vorn. 1661 Zeichen Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten. Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial: http://www.biloba-it.de/presse.html Medienkontakt: Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR Thomas Jung, Leiter Marketing/PR Heilbronnerstraße 9 D- 73728 Esslingen Fon: +49 711 – 46 97 938-00 Fax: +49 711 – 46 97 938-09 E-Mail: jung@biloba-it.de Web: http://www.biloba-it.de Über Biloba IT Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008, 2009 und 2010 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT und vom Innovationspreis des Landkreises Esslingen als besonders innovativ ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Als Full-Service Werbeagentur betreut Biloba IT mehr als 100 Kunden im Großraum Esslingen/Stuttgart, regional und bundesweit. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.