iTAC und Digitaltest stellen produktionsnahe Software für die Elektronikindustrie bereit

Von iTAC Software AG

Technologie- und Vertriebsabkommen geschlossen

Die iTAC Software AG erweitert den Funktionsumfang ihres branchenübergreifenden Manufacturing Execution Systems (MES). Dieses wird unter anderem in der Elektronikfertigung eingesetzt, um den Durchsatz, die Steuerung und Transparenz zu optimieren. Aktuell hat der Hersteller die Lösung mit den CAD/CAM-Softwarekomponenten der Digitaltest GmbH veredelt. Durch die Bündelung des langjährigen Elektronik-Know-hows beider Unternehmen ist eine maßgeschneiderte produktionsnahe Software-Lösung entstanden.\r\n
Thumb Dernbach, 18. August 2010 - Die iTAC Software AG erweitert den Funktionsumfang ihres branchenübergreifenden Manufacturing Execution Systems (MES). Dieses wird unter anderem in der Elektronikfertigung eingesetzt, um den Durchsatz, die Steuerung und Transparenz zu optimieren. Aktuell hat der Hersteller die Lösung mit den CAD/CAM-Softwarekomponenten der Digitaltest GmbH veredelt. Durch die Bündelung des langjährigen Elektronik-Know-hows beider Unternehmen ist eine maßgeschneiderte produktionsnahe Software-Lösung entstanden. Die C-LINK CAD/CAM Viewer der Digitaltest GmbH ergänzen den Reparatur- und Diagnoseplatz der iTAC.MES.Suite, womit die ideale Visualisierung des Leiterplattenlayouts und der dazugehörigen Schaltpläne gewährleistet ist. Die problemlose Konvertierung der verschiedenen CAD/CAM-Datenformate wird über das Interface-Portfolio der Digitaltest GmbH sichergestellt. Die Integration der Digitaltest C-LINK CAD/CAM Viewer erfolgt über eine bidirektionale abwärtskompatible API-Schnittstelle. Dieses Integrationsszenario ermöglicht einen werkübergreifenden Rollout des iTAC-/Digitaltest-Lösungsportfolios und stellt ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber marktgängigen Paperless-Repair-Lösungen dar. Auch vertrieblich aus einem Guss Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen umfasst neben der technologischen auch die Sales-Komponente. Die Digitaltest GmbH ist ab sofort Vertriebspartner und bindet die iTAC.MES.Suite in ihre operativen Geschäftsfelder ein. Dieter Meuser, Technologievorstand der iTAC Software AG: "Durch die Kooperation mit Digitaltest konnten wir einen weiteren Technologiesprung unseres Produktes umsetzen. Wir profitieren zudem von den Vertriebskanälen und der aktiven Vermarktung, die unsere Strategie unterstützt, unser MES als integralen Bestandteil in der weltweiten Elektronikfertigung zu positionieren." Zeichenzahl: 1.978 mit Leerzeichen iTAC Software AG Michael Fischer Burgweg 19 56428 Dernbach +49 (0)26 02-10 65-217 www.itacsoftware.de Pressekontakt: attentio - kommunikation & design GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc