Netprofit |

Tischtennisplatte.biz bittet zu Tisch

IT-Agentur startet neues Informations-Portal für Tischtennisplatten

Mit Tischtennisplatte.biz (http://www.tischtennisplatte.biz) startete die Passauer ITAgentur Netprofit kürzlich ein Informations-Portal für Tischtennisplatten bzw. Tischtennistische. Neu daran ist der eigens konzipierte Tischtennisplatten- Produktfinder (http://tischtennisplatte.biz/produktfinder.html), der mit Hilfe verschiedener Filtermöglichkeiten die Suche nach der geeigneten Tischtennisplatte erleichtern soll.

Ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Käufer abgestimmt, kann die Suche durch folgende Optionen eingegrenzt werden: Bei der Auswahlmöglichkeit über Einsatzort und Einsatzzweck wählt der Kunde zwischen Indoor oder Outdoor, Freizeit & Hobby oder Turnier & Wettkampf sowie Klapptisch oder fester Tisch. So werden mit nur wenigen Auswahlkriterien alle gewünschten Attribute einer Tischtennisplatte festgelegt. Gleichzeitig erleichtert ein Ratgeber mit Definitionen der Begriffe Freizeitspieler, Hobbyspieler und Vereinsspieler die richtige Wahl.

In nur drei Klicks zur gewünschten Tischtennisplatte

Zusätzlich gibt es eine Auswahlmöglichkeit über den Preis. Hier gelangt der Kunde in nur drei Klicks zur Tischtennisplatte seiner Wahl. Im ersten Schritt wird die gewünschte Preisspanne festgelegt. Nach einem Klick auf den Button „Tischtennisplatten anzeigen“ wird die gefilterte Übersicht über alle passenden
Produkte angezeigt. Ausführliche Produktinformationen mit sämtlichen relevanten
Details, Daten, Maßen, Bildern und Einsatzmöglichkeiten lassen keine Fragen offen.
Entscheidet sich der Kunde zum Kauf, wird er direkt zum jeweiligen Anbieter-Shop weitergeleitet.

Für jeden Bedarf den passenden Tisch

Kunden die bereits wissen was sie von einer Tischtennisplatte erwarten, verhilft ein übersichtlich strukturiertes Menü zum nötigen Überblick: Hier kann ganz einfach nach Tischtennisplatten-Arten wie Beton, Gebraucht, Indoor, Mini, Outdoor, Wettkampf oder Wetterfest gesucht werden. Ergänzt wird das Menu um die Auswahl nach Marken. Hierbei umfasst die Datenbank Produkte aller relevanter Hersteller wie zum Beispiel Adidas, Kettler, Tecno-Pro oder Schildkröt.
Neben dem interaktiven Produktfinder und der damit verknüpften umfassenden Produkt-Datenbank, bietet Tischtennisplatte.biz alle grundlegenden Informationen, die bei der Anschaffung einer Tischtennisplatte relevant sein können: Schon die Startseite informiert über die richtigen Maße einer Platte, über alle möglichen Varianten bis hin zu den verschiedenen Farben sowie deren Einsatzbereich und Bedeutung.
Damit leistet Tischtennisplatte.biz eine umfangreiche Hilfestellung bei der Kaufentscheidung, der wohl selbst Timo Boll nichts mehr hinzuzufügen hätte.

Über Netprofit

Seit 2001 hat sich die Inhaber geführte Agentur Netprofit auf die Erstellung, Optimierung und Betreuung von Websites spezialisiert. Die Dienstleistungen reichen von Strategie-Beratung bis zu Vorträgen in diesen Bereichen. Bei der Erstellung von Tischtennisplatte.biz übernahm Netprofit sowohl die Konzeption sowie das Logo- und Webdesign, als auch die Umsetzung mit eigenem CMS und die Anbindung an eine eigene Produktfinder- und Produktdatenbank. Ursprung der Webseite war ein Auftrag für eines der größten deutschen Tischtennisportale.

Web: http://www.tischtennisplatte.biz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Hartl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2844 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Netprofit lesen:

Netprofit | 01.09.2010

Spiel, Satz und Sieg! Relaunch von Tischtennis pur

Seit mehr als einem Jahrzehnt bringt Tischtennis pur Tischtennis auf den Tisch Bereits 1998 wurde das Portal vom begeisterten Tischtennisspieler Markus Thies gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Mit einem Forum, in dem sich Mitglieder übe...