Kaspersky Labs und NOXS Germany GmbH kooperieren

Von Kaspersky Labs

Thumb Seit dem 12. Januar 2004 arbeiten Kaspersky Labs, ein international anerkannter Experte im Bereich IT-Sicherheit, und die NOXS Germany Gmbh, ein Spezial- und Netzwerk-Distributor, zusammen. Ziel der Kooperation ist es, mittelständischen und großen Unternehmen integrierte und hochleistungsfähige Sicherheitssysteme mit erstklassiger Trefferquote zu bieten. Hierfür eignet sich die mehrfach ausgezeichnete Anti-Viren- und Anti-Spam-Software von Kaspersky Labs hervorragend. Die Kaspersky-Technologie hat sich bereits bei zwei Herstellern von NOXS, Nokia und Aladdin, bestens bewährt. Ein besonderer Schwerpunkt des Angebots bieten die Anti-Spam Produkte von Kaspersky Labs, die aufgrund aktueller Tests und Referenzen besonders häufig von Unternehmen und aktuell auch von vielen Internetanbietern verlangt werden. Die Anfrage und das besonders große Potenzial für Händler veranlasst beide Unternehmen dieses Segment gezielt durch ein neuartiges „Try & Buy“-Programm auszubauen. Echter Mehrwert für Fachhändler Die Fachhändler von NOXS profitieren besonders von der gemeinsam mit Kaspersky Labs angebotenen neuen Verkaufsunterstützung und den Business-Development Leistungen. Ziel ist es jeden Fachhändler mit mittelständischen und großen Kunden sowohl bei der Gewinnung neuer Projekte als auch beim Ausbau der Geschäfte mit vorhandenen Kunden messbar zu unterstützen. Angeboten werden Produkte, die die Infrastruktur und das Sicherheitskonzept der Kunden sinnvoll ergänzen. Die Unternehmen Die NOXS Germany GmbH mit Sitz in Hallbergmoos bei München ist ein Spezialdistributor für IT-Security. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Soft- und Hardwarelösungen der marktführenden Hersteller. Zu den Kunden zählen Netzwerk- und System-Integratoren, eCommerce-Integratoren und -Dienstleister, Value Added Reseller sowie Internet-, Application und Managed-Service Provider. Die Strategie der NOXS GmbH zeichnet sich durch absolute Kanaltreue aus: Dienstleistungen werden ausschließlich Resellern und Service Providern angeboten. Mit dieser konsequenten Fokussierung ist die NOXS GmbH zu einem der erfolgreichsten Distributoren im Sicherheitsmarkt geworden. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der NOXS Germany GmbH deckt alle wesentlichen Bereiche der Netzwerk- und Internet-Sicherheit ab. Dazu gehören Firewall- und VPN-Lösungen, Firewall-/VPN-Appliances, unternehmensweite Antivirus- und Content Security Lösungen, Intrusion Detection, PKI, SmartCard- und Token-basierte Authentisierung, Device Authentisierung, URL-Filter und Reporting, Analyse/Accounting, Quality of Service (Hochverfügbarkeit, Load-Balancing) sowie Security-Audits. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Unit 4 Agresso N.V. http://www.unit4agresso.com/english/, einem europaweit aktiven Hersteller betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und Distributor von IT Sicherheitslösungen. Unit 4 Agresso beschäftigt über 1300 Mitarbeiter in sieben Ländern und erwirtschaftete 2002 einen Umsatz von rund 208 Millionen Euro. Die Aktie (WKN 912615) wird in Frankfurt, Berlin und Stuttgart gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.noxs.com Kaspersky Labs ist ein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, das innovative Produkte zum Schutz gegen Viren, Hacker und Spam anbietet – für Home-User sowie für Netzwerke in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Kaspersky Labs wurde 1997 gegründet und beschäftigt in der Zentrale in Moskau, sowie in Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, und den USA zurzeit 250 Mitarbeiter. Das Forschungsteam des Unternehmens führt bereits seit 14 Jahren unermüdlich seinen Kampf gegen Computer-Viren. Die dabei erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen machen Kaspersky Labs zu einem international anerkannten Experten für Antiviren-Schutz. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com. Deutsche Pressemitteilungen sowie Bildmaterial sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de Weitere Informationen Kaspersky Labs Denis Zenkin 10, Geroyev Panfilovtsev St RUS-125363 Moskau Tel: +7 / 095 / 948 56 50 Fax: +7 / 095 / 948 43 31 E-Mail: denis.zenkin@kaspersky.com NOXS Germany GmbH David Harvey Am Söldnermoos 37 D-85399 Hallbergmoos Tel: +49 (0)811 555 15 0 Fax: +49 (0)811 555 15 15 E-Mail: david.harvey@de.noxs.com Kaspersky Labs Andreas Lamm Spretistraße 7 85057 Ingolstadt Tel.: +49 / 700 / 55 0 10 000 Fax: +49 / 700 / 55 0 10 001 E-Mail: Andreas.Lamm@kaspersky.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de