Sandra Marinello und Birgit Overzier rocken die Weltrangliste

Von Team Werbelabel

22 Plätze nach oben in der Badminton Weltrangliste ging es in den letzten vier Wochen für die beiden amtierenden Deutschen Meisterinnen im Damendoppel.
Thumb Entscheidend für diesen Aufstieg in der Weltrangliste war die kontinuierliche Trainingsarbeit am Bundesleistungs-Stützpunkt der Damen in Mülheim an der Ruhr. Dem daraus resultierenden hervorragenden Abschneiden bei den letzten beiden Grand Prix Turnieren in Nordamerika, den Yonex US Open und den Yonex Canada Open, bei denen sie im Doppel jeweils das Halbfinale und das Endspiel erreichten, sollen in den nächsten Jahren weitere Höhepunkte folgen. Zwei erfolgreiche junge Frauen mit einem Ziel Vom 23. bis zum 29. August 2010 finden im Stade Pierre de Coubertin in Paris die diesjährigen Badminton Weltmeisterschaften statt. Dort werden sich Sandra Marinello, die 26-jährige, fertig studierte Gymnasiallehrerin für Französisch und Sport und Birgit Overzier, die 25 Jahre alte Sportsoldatin der Bundeswehr im Range eines Unteroffiziers mit der Weltelite messen. Mit einer guten Platzierung dort wären die beiden sympathischen Sportlerinnen aus Düsseldorf und Mülheim ihrem nächsten Ziel, der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2012 in London, einen großen Schritt näher. Spätestens bei der Olympiade in zwei Jahren wollen die beiden Yonex Athletinnen als europäische Toppaarung den starken asiatischen Konkurrentinnen erneut Paroli bieten und ein gewichtiges Wort bei der Medaillenvergabe mitreden. Wer mehr über Deutschlands Badminton Nationalspielerinnen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, sich im Internet unter www.sandra-marinello.de oder bei Facebook zu informieren.