info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hertz Autovermietung |

Berliner Unternehmen entdecken Carsharing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mobil in der Hauptstadt: "Connect by Hertz" für Firmenkunden


Mobil in der Hauptstadt: "Connect by Hertz" für Firmenkunden Carsharing für Firmenkunden: Was Privatkunden schon lange zu schätzen wissen, nutzen auch immer mehr Berliner Unternehmen. ...

Carsharing für Firmenkunden: Was Privatkunden schon lange zu schätzen wissen, nutzen auch immer mehr Berliner Unternehmen. Ein Beispiel ist die Carsharing-Lösung "Connect by Hertz", die sich in der Geschäftswelt als Fuhrparkalternative etabliert hat. Denn gerade in der pulsierenden Millionenmetropole ist umweltbewusste und flexible Mobilität Trumpf. Ob für kurzfristige Kundentermine oder als unkomplizierte und kostengünstige Alternative zum eigenen Fuhrpark: Carsharing liegt im Trend.

"Die steigende Nachfrage bei unseren Berliner Firmenkunden zeigt deutlich, dass Connect by Hertz für Unternehmen eine richtungweisende Antwort auf Zukunftsthemen wie Ressourcenschonung und Mobilität ist", so Elyes M"Rad, Geschäftsführer der Hertz Autovermietung in Deutschland. Der Geldbeutel der Unternehmen werde spürbar entlastet: "Die festen Ausgaben, die ein Unternehmensfuhrpark verursacht, lassen sich mit Connect by Hertz erheblich reduzieren", erläutert M"Rad die finanziellen Vorteile des Carsharing-Modells, bei dem nur die tatsächliche Nutzung der Fahrzeuge bezahlt wird. "Mit Connect by Hertz hat der Geschäftsmann aus Berlin Mitte eine echte Alternative zu Fahrten mit dem Taxi oder mit dem eigenen Auto." Ein weiterer Vorteil für Firmenkunden bei Hertz: Mitarbeiter müssen nicht in Vorlage gehen, sondern können jederzeit mit ihrer eigenen oder einer gemeinschaftlich genutzten Firmenkarte an einer der 26 Connect-Stationen in Berlin durchstarten - von Schlachtensee über Berlin Mitte bis Prenzlauer Berg.

Erprobt und für gut befunden: Carsharing für Unternehmen
"Bedarfsspitzen lassen sich mit Carsharing schnell und unkompliziert abdecken", berichtet Andreas Winkler, Geschäftsführer von TagungsPartner. Die Mitarbeiter der Berliner Veranstaltungsagentur haben in einer der Event-Hochburgen schlechthin oft alle Hände voll zu tun: "Wir betreuen Kunden in der ganzen Stadt und müssen häufig flexibel und schnell an die unterschiedlichsten Orte gelangen. Deshalb nutzen wir Connect by Hertz mittlerweile für die meisten Termine in Berlin." Auch die Wirtschaftsfördergesellschaft Berlin Partner setzt auf den Carsharing-Club von Hertz. Die Organisation weiß um die zunehmende Bedeutung von umweltschonenden Mobilitätslösungen und geht in einer der autoreichsten Städte Deutschlands mit gutem Beispiel voran: "Wir decken etwa 50 Prozent unseres Mobilitätsbedarfs mit Connect by Hertz ab", erklärt Jan Kretschmer, Kaufmännischer Leiter bei Berlin Partner. Seit kurzem stehen dem Wirtschaftsförderer sogar exklusiv zwei Carsharing-Fahrzeuge von Hertz zur Verfügung, mit denen Berater jederzeit zu ihren Kundenterminen durchstarten können.

Auch Jenoptik nutzt das Connect-Modell seit Juni 2010. Thierry Formentini, Leiter des Jenoptik Shared Service Centers, weiß ebenfalls um die Vorteile von "Connect by Hertz" und schätzt besonders die Möglichkeit, Fahrzeuge auch außerhalb Deutschlands nutzen zu können. Denn: Mit dem internationalen Carsharing-Modell von Hertz sind Firmenkunden über Berlin hinaus zudem in den Wirtschaftsmetropolen London, New York, Paris und Madrid mobil. "Wenn ich mit meiner Connect-Card aus Deutschland geschäftlich in Paris unterwegs bin, kann ich spontan in eines der Connect-Fahrzeuge vor Ort einsteigen", so Formentini. Er habe den internationalen Service von "Connect by Hertz" schon häufig genutzt und sei vor allem von der reibungslosen Abwicklung begeistert: "Unkompliziert, ohne Stress, ohne Vertrag - beeindruckend."

Ein Konzept, viele Vorteile
Die Nutzung von Connect by Hertz ist schnell und bequem. Anmeldung und Buchung erfolgen über www.connectbyhertz.com oder unter der Telefonnummer 069/380 78 90 20. Das Mitglied erhält nach der Anmeldung eine Connect-Card, mit der es schlüssellos sein Fahrzeug öffnet. Die Mitgliedschaft kostet 75 Euro im Jahr, pro Anmietung sind 20 Freikilometer im Preis mit eingeschlossen. Der Preis für die Nutzung beträgt ab zwei Euro pro Stunde, ab dem 21. Kilometer werden 17 Cent pro Kilometer abgerechnet. Für Firmenkunden sind besondere Vereinbarungen möglich. Sämtliche Kraftstoffkosten, Versicherungsschutz, die Betreuung durch das Servicecenter sowie ein Notdienst rund um die Uhr sind darin eingeschlossen. In Berlin gehören der Mini Cooper, der Nissan Pixo, der Ford Focus Turnier und der Ford Fiesta zur Carsharing-Flotte. Der CO2-Ausstoß der Fahrzeuge liegt unter 120 g/km und übertrifft damit sogar die EU-Ziele für das Jahr 2012. Ein besonderer Vorteil: "Connect by Hertz" ist der erste wirklich internationale Carsharing Club.
Weitere Informationen unter www.connectbyhertz.com.



Hertz Autovermietung
Blaschke
Hainer Weg 48
60599 Frankfurt am Main
069/91 33 31 -0

www.hertz-presse.de



Pressekontakt:
Semnar & Wolf Kommunikation
Daniel Blaschke
Hainer Weg 48
60599
Frankfurt am Main
hertz@swk-ffm.de
069/91 33 31 -0
http://www.swk-ffm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Blaschke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 631 Wörter, 4904 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hertz Autovermietung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hertz Autovermietung lesen:

Hertz Autovermietung | 06.09.2011

Mietwagen: globale Rabattaktion von Hertz

Bis zu einem Drittel günstiger mieten - und das weltweit: Im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführt, geht die Rabattaktion von Hertz in die zweite Runde. Bei Buchungen bis 23. September erhalten Kunden aus Deutschland bis zu 33 Prozent Vergünstig...
Hertz Autovermietung | 01.08.2011

Fortsetzung einer Erfolgsstory

Aussichtsreiche Perspektive für eine Partnerschaft mit viel Tradition: Die Hertz Autovermietung und Disneyland Paris haben ihre Kooperation um weitere fünf Jahre bis 2016 verlängert. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen feiert in diesem Jahr ...
Hertz Autovermietung | 18.07.2011

Hertz Carsharing Club bekommt neues Markengesicht

Neuer Markenauftritt für ein international gefragtes Mobilitätskonzept: Bisher als Connect by Hertz bekannt, firmiert der internationale Carsharing Club von Hertz ab sofort unter dem Markennamen Hertz On Demand. Mit dem neuen Auftritt einher gehen ...