info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HaWe Speed Schnelllauftore GmbH |

Ehemaliger Gründer und Inhaber von Labex, Norbert Lamsfuss, bei HaWe-Speed Schnelllauftore GmbH in Bad Honnef.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der Gründer und ehemalige Inhaber von Labex, Norbert Lamsfuss ist nun als Berater und freier Mitarbeiter bei HaWe Speed Schnelllauftore GmbH in Bad Honnef tätig. ...

Der Gründer und ehemalige Inhaber von Labex, Norbert Lamsfuss ist nun als Berater und freier Mitarbeiter bei HaWe Speed Schnelllauftore GmbH in Bad Honnef tätig.
Nach Ablauf seiner vertraglichen Sperrfirst konnte sich der Erfinder der Labex Schnelllauftore mit seinen früheren Mitarbeitern, Otto Haacks und Joachim Weber, den heutigen Inhabern von HaWe Speed, auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen.

Im Jahre 1981 entwickelte er mit seinen Ingenieuren bei Labex das erste Schnelllauf-Falttor, den Vorläufer der heutigen Schnelllauf-Rolltore - in einer Zeit, in der die Industrie bislang nur Pendeltüren aus Gummi oder PVC kannte, ein gewaltiger Quantensprung. Damit begann die mehr als 25jährige Erfolgsgeschichte seines Unternehmens. Schon kurze Zeit später, 1987 war Norbert Lamsfuss mit dem ersten Schnelllauf-Rolltor mit Anti-Crash Einrichtung erneut seiner Zeit voraus und setzte neue Maßstäbe, die noch heute den Markt beherrschen.
1994 gründete Norbert Lamsfuss zusammen mit Gernold Möhlmann (heute technischer Leiter bei HaWe-Speed) die Produktionsstätte der Tore an einen neuen Standort in der Tschechischen Republik, die noch heute die Fertigungsstätte für HaWe-Speed Schnelllauftore und Ersatzteile ist.

"Wir sind stolz darauf, einen derart langjährigen und erfahrenen Pionier der Schnelllauftorgeschichte an unserer Seite zu haben, und ihm durch die Zusammenarbeit mit uns den Zugriff auf die selbst geschaffenen Strukturen zurück geben zu können", so Joachim Weber, Geschäftsführer bei HaWe Speed.


HaWe Speed Schnelllauftore GmbH
Dirk Hentschel
Zilzkreuz 18
53604
Bad Honnef
dhentschel@hawe-speed.de
02224-98833-23
http://www.hawe-speed.com/de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hentschel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1704 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HaWe Speed Schnelllauftore GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HaWe Speed Schnelllauftore GmbH lesen:

HaWe Speed Schnelllauftore GmbH | 25.01.2011

Neu: Aluminium Schnelllauf-Rolltor von HaWe-Speed

HaWe-Speed stellt ab sofort sein neues Aluminium-Schnelllauf-Rolltor TurboRoll 12/AL und TurboRoll 20/AL vor. Ein Schnelllauftor und isoliertes Außentor in einem. Das TurboRoll ist ein vollwertiges, doppelwandiges, isoliertes Aluminium Rolltor. ...
HaWe Speed Schnelllauftore GmbH | 23.09.2010

Automatik Schnelllauf-Tiefkühl-Tore von HaWe-Speed

Mit einer überarbeiteten Version stellt der Bad Honnefer Hersteller HaWe-Speed Schnelllauftore seine überarbeitete Produktreihe für Schnellauf-Tiefkühltore vor. Auf der einen Seite müssen Tiefkühl-Automatiktore extrem gute Isolation bieten,...
HaWe Speed Schnelllauftore GmbH | 27.08.2010

Tor-Bereichs-Absicherung an HaWe-Speed Schnelllauftoren

Höchste Sicherheit an HaWe-Speed Schnelllauftoren durch TBA1 (Tor-Bereich-Absicherung) Seit Schnelllauf-Rolltore in der Industrie im Einsatz sind, kommt es bei der Planung von automatischen Rolltoren immer wieder zu einem ganz natürlichen Konfli...