info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IGN DE Edition |

IGN.com startet IGN DE Edition mit erfahrenem deutschen Autorenteam

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


IGN.com ist die weltweit führende Videospiel-Website und freut sich, den Start ihrer deutschen Version verkünden zu können: Die IGN DE Edition wird von Chefredakteur Fabian Käufer im Kölner IGN-Büro geleitet. Ein Team aus deutschen Autoren wird hochwertige Inhalte produzieren, die speziell auf den wichtigen deutschen Markt zugeschnitten sind. Darüber hinaus werden die Leser Zugriff auf Inhalte haben, die weltweit monatlich von 28 Millionen Unique Usern abgerufen werden - nun in deutscher Sprache.\r\n

19. August 2010 - Köln, Deutschland. IGN.com ist die weltweit führende Videospiel-Website und freut sich, den Start ihrer deutschen Version verkünden zu können: Die IGN DE Edition wird von Chefredakteur Fabian Käufer im Kölner IGN-Büro geleitet. Ein Team aus deutschen Autoren wird hochwertige Inhalte produzieren, die speziell auf den wichtigen deutschen Markt zugeschnitten sind. Darüber hinaus werden die Leser Zugriff auf Inhalte haben, die weltweit monatlich von 28 Millionen Unique Usern abgerufen werden - nun in deutscher Sprache. Peer Schneider, Senior Vice President of Content & Publisher: "Wir haben diese Site von Grund auf für die deutschen Spieler entwickelt. IGN hatte bereits vor dem Launch der DE Edition eine signifikante deutsche User-Basis, welche die UK-Site genutzt hat. Durch den Launch der DE Edition möchten wir diese Nutzergruppe weiter vergrößern - durch relevante, interessante und mitreißende Inhalte."



Fabian Käufer fungiert als Chefredakteur der IGN DE Edition. Er verfügt über viel Erfahrung in der Spielebranche und hat als Redakteur bei Verlagshäusern wie der Bauer Media Group sowie auf Agenturseite als strategischer Berater im Auftrag von Firmen wie Nintendo und Activision Blizzard gearbeitet. Fabian leitet und koordiniert ein Team in Köln, zu dem etablierte Namen der
Spielepresse gehören: "Ich freue mich darauf, mit unserem Team die bereits erreichten Erfolge von IGN in Deutschland auszubauen. Wir starten pünktlich zur gamescom, bei der wir offizieller Medienpartner sind, mit deutschsprachigen Inhalten, die auf hierzulande angesagte Spiele und Trends ausgerichtet sind."



Der Start der IGN DE Edition erfolgt 18 Monate, nachdem IGN das große Gaming-Community-Portal GIGA.DE übernommen hat. Die zwei Websites werden die deutschen Gamer in ganzer Breite ansprechen: IGN konzentriert sich auf hochwertige redaktionelle Inhalte, GIGA setzt stärker auf die Einbindung seiner riesigen Community.



Der öffentliche Beta-Launch der IGN DE Edition wird offiziell im Rahmen der gamescom am 19. August 2010 erfolgen. Die Site wird aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über die
URL http://www.ign.com erreichbar sein. In anderen Ländern führt die Adresse http://de.ign.com zum Ziel.





Über IGN

IGN.com ist die weltweit größte Anlaufstelle für redaktionelle Inhalte zum Thema Spiele und Filme. 28 Millionen Unique User, die auf IGN die neuesten Videos, News, Vorschauen und Tests konsumieren, machen die Website zur Nummer eins auf dem Sektor der digitalen Unterhaltung.



Über GIGA

GIGA.DE ist Deutschlands etablierte Gaming-Lifestyle-Community, die sich durch eine sehr loyale
und aktive Nutzerschaft auszeichnet. So erreicht GIGA.DE pro Monat 320.000 Unique User
(AGOF I-2010), die 10 Millionen Page-Impressions erzeugen. (IVW Mai 2010). Neben klassischen redaktionellen Inhalten und einer täglichen Video-Show prägen auch die User das ,Look and Feel'
von GIGA.DE - durch eigene News, Tests und Videos.



Über Peer Schneider

Peer Schneider ist Senior Vice President of Content & Publisher bei IGN und betreut die inhaltliche Strategie und Funktionalität, redaktionelle Berichterstattung, Marketing und Produktentwicklung.
Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Peer hat viele Jahre in Japan gelebt, wo er für eine Vielzahl von Medienkonzernen wie Sony Music und MTV tätig war. Er wurde vom Adweek Magazine zu einem der "Top 10 media influencers on the Internet" gewählt.



IGN DE Edition
Fabian Käufer
Adam-Stegerwald-Str. 9
51063 Köln
+49 221 8019368-2

http://www.ign.com



Pressekontakt:
Agentur Schäfer PR & Marketing
Bianca Bartsch
Neckarstaden 20
69117
Heidelberg
b.bartsch@agentur-schaefer.com
+49 (0) 6221-502 593 - 12
http://www.agentur-schaefer.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Bartsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 3817 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema