Kino im heimischen Wohnzimmer: Auf welche Audio- und Videoprodukte Deutschland nicht verzichten kann

Von markengold PR für Twenga

Bald öffnet die Internationale Funkausstellung in Berlin wieder ihre Türen. Der Trend in diesem Jahr: Neuheiten im Audio- und Video Bereich, allen voran innovative 3D-Produkte wie Fernseher und Beamer. Doch ist dieser Trend auch bei den Konsumenten gefragt? Die Shopping-Suchmaschine Twenga.de hat die beliebtesten Heimkino-Produkte ermittelt.\r\n
Thumb Berlin, 19. August 2010 - Bald öffnet die Internationale Funkausstellung in Berlin wieder ihre Türen. Der Trend in diesem Jahr: Neuheiten im Audio- und Video Bereich, allen voran innovative 3D-Produkte wie Fernseher und Beamer. Doch ist dieser Trend auch bei den Konsumenten gefragt? Die Shopping-Suchmaschine Twenga.de hat die beliebtesten Heimkino-Produkte ermittelt. Filme zuhause sehen, sich aber trotzdem wie im Kino fühlen. Das Heimkino-System auf Platz 1 und der Beamer auf Platz 2 sorgen für perfekte Bild- und Soundqualität. Mit den ebenfalls populären AV- und Media Receivern kann flexibel zwischen mehreren Medienquellen umgeschaltet werden. Auf dem Vormarsch: der Mini-Beamer - perfekt für alle, die auch unterwegs und spontan schnell einen Filmabend organisieren möchten. Die 10 beliebtesten Heimkino-Produkte auf Twenga.de (*) 1 Heimkino-System 2 Beamer 3 AV Receiver 4 Surround-Lautsprecher 5 Media Receiver 6 Motorleinwand 7 Beamer Halterung & Stativ 8 Soundprojektor 9 Stativleinwand 10 Mini-Beamer Für viele startet das heimische Kinoerlebnis mit der Anschaffung eines Videoprojektors. Twenga-Nutzer legen bei der Auswahl eines Beamers vor allem Wert auf Helligkeit, Schnittstellen-Anzahl und Auflösung. Die neue 3D-Technologie wird als Kaufkriterium zunehmend wichtiger und positioniert sich im Ranking noch vor den Geräteeigenschaften "Energiesparend" und "HD". Die 10 wichtigsten Auswahlkriterien in der Produktkategorie "Beamer" (*) 1 Helligkeit (Lumen) 2 Schnittstellen 3 Auflösung 4 Objektiv-Typ 5 Beamer-Typ 6 Farbe 7 3D 8 Energiesparend 9 Lüftergeräusch 10 HD "Wenn auf einer Messe wie der IFA Berlin technische Neuheiten präsentiert werden, fallen in vielen Shops oft die Preise der Vorgängermodelle. Um das günstigste Angebot zu finden, lohnt ein Preisvergleich, wie ihn Twenga bietet", so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. * QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de im August 2010 (Stand: 17.08.2010) markengold PR für Twenga Anja Wiebensohn Gleditschstr. 46 10781 Berlin - www.twenga.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Anja Wiebensohn Gleditschstr. 46 10781 Berlin twenga@markengold.de 030 21915960 http://www.markengold.de/de/kunden-internetportale/twenga-de