e.bootis und Sun sind Partner

Von e.bootis ag

Essen, 14.01.04 – Mit Wirkung vom 16. Dezember 2003 haben die e.bootis ag, Hersteller und Anbieter der neu entwickelten Warenwirtschaftslösung fet (free electronic trade) sowie die Sun Microsystems GmbH, Kirchheim-Heimstetten, eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Die Kooperation soll vor allem Handels- und Fertigungsunternehmen dienen, die von den hochmodernen investitionssicheren Lösungen beider Anbieter profitieren. e.bootis verfolgt das Ziel, mit Sun vor allem den Markt größerer mittelständischer Unternehmen für das innovative fet zu erschließen. Sun möchte Know-how und Projekterfahrung der seit 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Essener nutzen, um weitere kosteneffiziente Lösungen für den Mittelstand anzubieten.
Thumb e.bootis-Vorstand Karl Langenstein: „Die technologische Basis unserer Warenwirtschaftslösung fet sowie Plattform und Architektur von Sun ergänzen sich logisch. Denn fet wurde von uns weder portiert noch als ältere Softwarelösung um neuartige Komponenten erweitert. Vielmehr wurde sie unter Verwendung hochmoderner Internet-Technologien wie Java von Sun komplett neu entwickelt. Offenheit und Flexibilität von Java bilden faktisch die Grundlage von Internet-Fähigkeit.“ „Bei unserer Kooperation mit der e.bootis ag setzen wir auf die 20-jährige Erfahrung eines erfolgreichen Softwarepartners für den Mittelstand. Dieses Know-how verbunden mit den innovativen Produkten beider Partner verspricht gerade dem Mittelstand investitionssichere und effiziente Lösungen“, betont Armin Nobest, Vertriebsleiter Partnervertrieb, Sun Microsystems. e.bootis ag Die e.bootis ag mit Standorten in Essen, Waiblingen, Köln und Hamburg ist Entwickler und Anbieter der Warenwirtschafts- und e-Business-Lösung e.bootis-fet (free electronic trade). Rund 100 Mitarbeiter setzen sich für den Erfolg des deutschen Unternehmens, das seit 20 Jahren am Markt agiert, ein. Mit dem neuen, leicht bedienbaren und voll skalierbaren Warenwirtschaftssystem fet wendet sich e.bootis an mittelständische Kunden in Industrie, Handel und Dienstleistung sowie an Großunternehmen. Der Klientel garantiert die auf modernsten Technologien basierende, plattformunabhängige und kostengünstige Lösung Zukunfts- und Investitionssicherheit. fet ist einfach und nahtlos in vorhandene IT-Umgebungen integrierbar. Sein leistungsfähiges Produktportfolio ergänzt das inhabergeführte Unternehmen mit umfassenden Service- und Beratungsleistungen, die wirtschaftliche und technologische Kompetenz zum Nutzen des Kunden vereinen. Auf die Softwarelösungen der e.bootis ag vertrauen Unternehmen wie die Maschinenfabrik EMAG, Salach, Linde Kältetechnik, Bad Hersfeld, AKG Acoustics, Wien, Schmitz Cargobull, Horstmar, BTV Logistics, Unna, MAN Nutzfahrzeuge, Otelsingen (CH), Bahmüller, Plüderhausen oder WEMAG, Fulda. Mehr Informationen unter www.ebootis.de. Sun Microsystems Inc. Seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems Inc. (SUNW) mit der Vision „The Network is the Computer“ zu einem führenden Anbieter von Produkten, Technologien und Services für Network Computing entwickelt. Sun bietet damit die Grundlagen für die Vernetzung der Wirtschaft. Das Unternehmen ist mit mehr als 34.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern vertreten - und im Internet unter www.sun.de.