Randfichten - Aus gutem Holz

Von Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager - MyVolksmusik

Auftritte bei "The Dome" (RTL 2), "Top of the Pops" (RTL), den "Festen der Volksmusik" (ARD), die "M-Chart-Show" (PRO 7) oder der "Goldene Stimmgabel" (ZDF);

Randfichten - Aus gutem Holz\r\n
Thumb zahlreiche Auszeichnungen wie dem "Echo", der "Krone der Volksmusik", die "Goldene Henne", die "Goldene Stimmgabel", zweimal den "Herbert Roth Preis" - auf all dies können die Randfichten zurückblicken und die Liste wäre nahezu endlos fortzuführen. Die Randfichten gehören ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Volksmusik Gruppen der letzten Jahre. Alles begann bereits 1992 als Thomas "Rups" Unger und Michael "Michl" Rostig anfingen, zusammen Musik zu machen. 1997 stieß Thomas "Lauti" Lauterbach zu der Gruppe hinzu und die Randfichten waren komplett. Ab da standen nahezu 150 Konzertauftritte pro Jahr an - überwiegend in Sachsen und Thüringen. Mit der Single "Lebt denn der alte Holzmichl noch?", die den dritten Platz der deutschen Single-Charts erreichte schaffte die Gruppe 2004 schließlich den deutschlandweiten Durchbruch. Der Song hielt sich sage und schreibe 56 Wochen in den Charts! Von da an waren sie in aller Munde. Das Besondere: Egal ob jung, ob alt - generationsübergreifend wurden sie zum Kult. Nach einer kreativen Pause im Jahr 2009 erscheint nun am 24. September das brandneue und bundesweit heißersehnte neue Studioalbum "Aus gutem Holz"! Mit ihrer Single "Rups am Grill" eröffnete die dreiköpfige Band im Juni bereits die Grillsaison und lieferte somit einen Vorgeschmack auf das, was die Fans im Herbst erwartet. Seitens der Medien fand seit der VÖ der Single ein regelrechter Grillmarathon mit den Randfichten durch die Republik statt. Nun ist das Feuer heiß genug, um mit ... Quelle: Koch Universal >>> Weitere Künstler,- und CD-Infos wie immer in unserem Portal Weblink: http://www.myvolksmusik.de/volksmusik/randfichten-aus-gutem-holz.html Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager - MyVolksmusik Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal 07191 - 3677344 http://www.myschlager.de Pressekontakt: Radio VHR | Broadcasting and Advertising Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal info@radio-vhr.de 07191 - 3677344 http://www.radio-vhr.de