Hectronic erweitert sein Service-Angebot für das Kassensystem HECTOR

Von a & o

Kürzere Reaktionszeiten mit flächendeckender Service- und Ersatzteillogistik von a & o

Thumb Bonndorf/Neuss – Der Park- und Tankautomaten-Spezialist Hectronic http://www.hectronic.com schlägt neue Wege beim Service ein. Seit Ende vergangenen Jahres kooperiert das Unternehmen mit der Neusser a & o GmbH, der Service-Organisation des Systemhauses ADA. a & o leistet herstellerunabhängige technische Servicedienstleistungen für Hardwarehersteller (Drucker, Kopierer, Desktop- und Laptop-Computer, Server- und Netzwerkkomponenten, Faxgeräte, Kassen- und Ticketsysteme, Frankierautomaten), Systemhäuser und Handelsunternehmen. Mit diesem Partner wolle Hectronic eine noch intensivere Betreuung der Kunden gewährleisten. Die Zusammenarbeit konzentriert sich dabei auf das Kassensystem HECTOR. Das Bonndorfer Unternehmen mit fünf weiteren Standorten in der Schweiz, Frankreich, Italien, Polen und Russland bietet fürs Tanken und Parken ein komplettes Produkt-Angebot. Dazu zählen Parkscheinautomaten, mehrere Varianten von Tankautomaten, Tankstellensteuerungen, Impulsgeber, elektronische Preisrechner, Tankstellenmanagement-System (Kasse, Backoffice und Steuerung) und Tankwagenmanagement-Systeme. "Wir wollen für die Kunden eine Leistung bieten, die so bisher noch nicht möglich war“, betont Olaf Becker, Service Manager bei Hectronic. Bisher garantierte allein das dichte Netz von Vertriebspartnern den Service. Im Zusammenspiel mit a & o erreiche man eine neue Qualität. Die bundesweite Ausdehnung von a & o gewährleiste für jeden Kunden einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort. "Die Reaktionszeit reduziert sich dank der flächendeckenden Service- und Ersatzteillogistik", freut sich Olaf Becker. "Die Kunden rufen bei uns an, und wir entscheiden dann, ob das Problem per Fernwartung oder in einem Vor-Ort-Einsatz gelöst werden muss," führt der Service-Manager aus. Um diese Aufgabe zu schultern, wurde bei Hectronic auch innerbetrieblich der Service erweitert und neu strukturiert. Nun greife ein Rad ins andere, zeigt sich Becker von einer erfolgreichen Entwicklung überzeugt. Dieser Optimismus basiere auch und gerade auf dem kompetenten Partner, der gewonnen werden konnte. ADA mit seiner Service-Abteilung a & o gehört laut Rangliste des PC-Magazins zu den zehn größten Systemhäusern in Deutschland und ist in ganz Europa aktiv. Eine hohe Qualifikation sowie lange Erfahrung als Hardwarelieferant und Projektorganisator zeichnen dieses Unternehmen aus. Bei Hectronic verspricht man sich eine ganze Menge von dieser Symbiose. "Wir wollen im Service stärker werden und dadurch eine hohe Zufriedenheit bei den Kunden erreichen. Mit dieser Konstellation schaffen wir das", konkretisiert Olaf Becker die Ziele seines Unternehmens.