Deutscher Tierhilfe Verband e.V. |

Deutscher Tierhilfe Verband führt außergewöhnliche Informationsveranstaltung in Berlin durch

Tierleid ist kein Urlaubsspaß - In Urlaubsländern boomt das Delfinariengeschäft

In zahlreichen Ferienländern, wie Spanien, der Türkei oder den USA, gibt es Delfinarien, die den Urlaubern neben Shows auch die Möglichkeit bieten, mit Delfinen zu schwimmen. Was wie ein unvergessliches Urlaubserlebnis klingt, ist in Wirklichkeit schreckliche Tierquälerei. \r\n

Heute hat die Tierschutzorganisation "Deutscher Tierhilfe Verband" mit einer außergewöhnlichen Aktion in Berlin auf das Leid von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam gemacht.
Denn eine artgerechte Haltung von Delfinen in Gefangenschaft ist nicht möglich. Räumliche Enge, das Fehlen von Beschäftigung, der Lärm von Umwälzpumpen, Showmusik und Besuchern, die unnatürliche Nahrung, die ständigen Eingriffe in das Sozialgefüge, all das lässt die hoch entwickelten Meeressäuger physisch und psychisch krank werden.
Viele Tiere sterben jung. Und so werden, wie unlängst der oscarprämierte Dokumentarfilm "Die Bucht" enthüllt hat, immer neue Delfine aus der freien Wildbahn gefangen, um sie in Delfinarien zur Schau zu stellen.
Der Deutsche Tierhilfe Verband hat daher die Kampagne "Tierleid ist kein Urlaubsspaß" ins Leben gerufen. Michael Freitag, Sprecher des Deutschen Tierhilfe Verbandes, erklärt: "Wir sind uns sicher, dass die meisten Urlauber auf den Besuch eines Delfinariums verzichten würden, wenn sie wüssten, wie sehr Delfine in Gefangenschaft leiden. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, möglichst viele Urlauber über diese Tierquälerei aufzuklären."

Dabei erhielt der Verband heute Unterstützung von dem Model Theresia Herrmann. In knappen Bikinis und in Begleitung eines in Ketten gelegten Delfins haben sie am Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen Urlauber auf dem Weg zum Flughafen angesprochen und mit ihnen über das Leid der Delfine in Gefangenschaft gesprochen.

"Die außergewöhnliche Informationsaktion ist bei den Urlaubern in Berlin gut angekommen", so Freitag. "Die Bikinigirls waren der absolute Hingucker und haben richtig Urlaubsstimmung verbreitet. Da hat es den Reisenden sogar Spaß gemacht, sich mit einem so ernsten Thema wie Tierschutz im Urlaub zu beschäftigen."

Weitere Informationen zum Thema Delfinarien sowie zum Deutschen Tierhilfe Verband erhalten Sie unter www.deutschertierhilfeverband.de.

Für alle Tierfreunde gibt es auf der Internetseite auch ein Gewinnspiel zum Thema Delfinarien. Zu gewinnen gibt es 10 DVDs des Films "Die Bucht".

Das beiliegende Fotomaterial stellen wir Ihnen gerne honorarfrei zur Verfügung. Als Quelle ist "Deutscher Tierhilfe Verband e.V." zu nennen. Weiteres Fotomaterial auf Anfrage.

An dieser Stelle möchten wir der Modelagentur PMM aus Berlin (http://www.pmm-international.com) herzlich für ihre Unterstützung danken. Das Model Theresia Herrmann war nicht nur wunderschön, sondern trat auch mit vollem Körpereinsatz für den Schutz der Delfine ein.

Deutscher Tierhilfe Verband e.V.
Michael Freitag
Im faulen Hohl 3
Trendelburg
deutschertierhilfeverband@googlemail.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Freitag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3050 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutscher Tierhilfe Verband e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lesen:

Deutscher Tierhilfe Verband e.V. | 18.08.2010

Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lädt zu außergewöhnlicher Informationsveranstaltung ein

In der Hauptferienzeit möchte die Tierschutzorganisation "Deutscher Tierhilfe Verband e.V." mit einer außergewöhnlichen Informationsveranstaltung auf das Leiden von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam machen. Professionelle Models in knappen B...
Deutscher Tierhilfe Verband e.V. | 08.07.2010

Tierleid ist kein Urlaubsspaß - Deutscher Tierhilfe Verband startet außergewöhnliche Aufklärungskampagne gegen die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft

Zu Beginn der Sommerferien hat die Tierschutzorganisation "Deutscher Tierhilfe Verband" mit einer außergewöhnlichen Aktion auf das Leid von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam gemacht. In zahlreichen Ferienländern wie Spanien, der Türkei oder ...
Deutscher Tierhilfe Verband e.V. | 26.03.2010

Deutscher-Tierhilfe-Verband: Zu Ostern gilt: Augen auf beim Eierkauf!

"Die Stempelpflicht gilt nur für Frischeier; da gefärbte Eier aber schon vor dem Färben gekocht werden, zählen sie zu den verarbeiteten Eiern und müssen keinen Stempel tragen. Weil sie in der Produktion die geringsten Kosten verursachen, werden ...