Computerwoche wählt Oliver Grün unter die TOP 50 Persönlichkeiten der deutschen I

Von Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)

Wer sind die einflussreichsten und bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen ITK-Szene? Die COMPUTERWOCHE wagt ein Ranking der 50 wichtigsten Köpfe und hat Dr. Oliver Grün, Vorstandsvorsitzender des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. und Gründer und Vorstand der GRÜN Software AG, unter die 50 wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen IT-Szene auf Platz 38 aufgenommen.
Thumb Die Redaktion der COMPUTERWOCHE stellte bei ihrer Beschäftigung mit den hiesigen ITK-Persönlichkeiten fest, dass es immer noch eine Menge hervorragende Produkte, Ideen und Unternehmen gibt, die "made in Germany" sind. In der Annahme, dass hinter den Produkten, Ideen und Unternehmen kluge Köpfe stehen, hat die COMPUTERWOCHE zunächst die rund 100 wichtigsten Persönlichkeiten aus der ITK-Szene identifiziert und im Anschluss anhand verschiedener Kriterien bewertet. Neben Auswahlkriterien, wie der Einfluss der Persönlichkeit innerhalb und außerhalb der ITK-Szene, spielten auch der Erwerb besonderer Verdienste, der wirtschaftliche Erfolg aber auch die Präsentation gegenüber Kunden, Mitarbeiter und Partnern eine Rolle bei der Entscheidung über die Aufnahme. Die COMPUTERWOCHE begründete ihre Entscheidung für Dr. Grün unter die TOP 50 der deutschen IT: „Vom Bitkom fühlten sie sich nicht gut vertreten, also verschafften sich die IT-Mittelständler ein eigenes Sprachrohr. Für den selbstbewussten Auftritt auf der politischen Bühne sorgt der erfolgreiche Aachener Softwareunternehmer.“ Oliver Grün freut sich sehr über die Auszeichnung und betont, dass er sich weiter mit ganzer Kraft für den IT-Mittelstand einsetzen wird. Denn „der IT-Mittelstand braucht mehr denn je eine eigene Interessenvertretung“, bekräftigt Grün. Quelle: www.computerwoche.de/top50