Berlin Catering SELECT und die immer gute BIO-Rindersalami aus der Schorheide

Von Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch

Neben der leckeren BIO-Salami gibt es nun 6 neue Produkte der Weidewirtschaft Liepe e.G. ...
Thumb Für manchen Neu-Berliner mag es unglaublich klingen: die Schorfheide ist das größte zusammenhängenden Waldgebiet Europa, ein Paradies um zu wandern, radeln, reiten, Ausstellungen und Konzerte erleben, zum Baden, Paddeln, Schippern, einfach um tief einzuatmen, die Natur und ihre Produkte zu schmecken. Das alles nur einen Steinwurf von Berlin entfernt, wie auch Küchenleiter Harry Scheider von Select Catering weiß. Ist die Entdeckungsreise einmal angetreten, das Kloster Chorin mit dem Musiksommer, der Wildpark Schorfheide und der Werbellinsee bewandert, stellt sich nach und nach der Appetit auf mehr ein. Empfehlenswert sind da die schlichten "Schorfheider", knusprig gebackene Kugeln aus Brandenburgs goldenem Weizen, mit Quark und Eiern vom Bauern um die Ecke und Heidehonig von glücklichen Bienen, hergestellt von der Privatbäckerei Wiese aus Britz. Auch andere regionale Produkte, die der Berliner BIO-Caterer Select im Programm hat, sind mehr als empfehlenswert: so die Rindersalami vom Hof der Weidewirtschaft Liepe. Der Fachbetrieb wird jährlich vom Fachverein für Ökokontrolle e.V. zertifiziert, alle Tiere werden rein biologisch und ökologisch gehalten und mit Bio Rinderschinken, Bio Schinkenspeck und Bauchspeck, Bio Nussschinken und dem Bio Lachsschinken sind jetzt 6 neue Produkte im Angebot, bei denen auf den Zusatz von Nitritpökelsalz meist bewusst verzichtet wurde. Der absolute "Bringer", wie es Küchenleiter Harry Scheider von Select Catering locker bezeichnet, ist die Rindsalami oder gerne auch der Knoblauchring. "Da wir zu verschiedenen Berliner Messen oft die Crewversorgung mit im Programm haben, ist eine gute Wurst für deftige Brote besonders wichtig. Bühnenarbeiter oder Messebauer brauchen nach anstrengendem Job etwas Handfestes, keine pappigen Baguette mit abgepackter Dauerwurst", meint Harry Scheider in seiner gewohnt ehrlichen Art. "Und mit der Schorfheider Salami haben wir schon manchen Roadie überzeugt, der gegenüber BIO-Produkten noch das ein oder andere überholte Vorurteil hatte." Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch Oliver Theissen Uhlandstr.69 13156 Berlin info@select-catering.de 03049911149 http://www.select-catering.de