info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch |

Berlin Catering SELECT und die immer gute BIO-Rindersalami aus der Schorheide

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neben der leckeren BIO-Salami gibt es nun 6 neue Produkte der Weidewirtschaft Liepe e.G.


Neben der leckeren BIO-Salami gibt es nun 6 neue Produkte der Weidewirtschaft Liepe e.G. ...

Für manchen Neu-Berliner mag es unglaublich klingen: die Schorfheide ist das größte zusammenhängenden Waldgebiet Europa, ein Paradies um zu wandern, radeln, reiten, Ausstellungen und Konzerte erleben, zum Baden, Paddeln, Schippern, einfach um tief einzuatmen, die Natur und ihre Produkte zu schmecken. Das alles nur einen Steinwurf von Berlin entfernt, wie auch Küchenleiter Harry Scheider von Select Catering weiß.

Ist die Entdeckungsreise einmal angetreten, das Kloster Chorin mit dem Musiksommer, der Wildpark Schorfheide und der Werbellinsee bewandert, stellt sich nach und nach der Appetit auf mehr ein. Empfehlenswert sind da die schlichten "Schorfheider", knusprig gebackene Kugeln aus Brandenburgs goldenem Weizen, mit Quark und Eiern vom Bauern um die Ecke und Heidehonig von glücklichen Bienen, hergestellt von der Privatbäckerei Wiese aus Britz.

Auch andere regionale Produkte, die der Berliner BIO-Caterer Select im Programm hat, sind mehr als empfehlenswert: so die Rindersalami vom Hof der Weidewirtschaft Liepe. Der Fachbetrieb wird jährlich vom Fachverein für Ökokontrolle e.V. zertifiziert, alle Tiere werden rein biologisch und ökologisch gehalten und mit Bio Rinderschinken, Bio Schinkenspeck und Bauchspeck, Bio Nussschinken und dem Bio Lachsschinken sind jetzt 6 neue Produkte im Angebot, bei denen auf den Zusatz von Nitritpökelsalz meist bewusst verzichtet wurde.

Der absolute "Bringer", wie es Küchenleiter Harry Scheider von Select Catering locker bezeichnet, ist die Rindsalami oder gerne auch der Knoblauchring. "Da wir zu verschiedenen Berliner Messen oft die Crewversorgung mit im Programm haben, ist eine gute Wurst für deftige Brote besonders wichtig. Bühnenarbeiter oder Messebauer brauchen nach anstrengendem Job etwas Handfestes, keine pappigen Baguette mit abgepackter Dauerwurst", meint Harry Scheider in seiner gewohnt ehrlichen Art. "Und mit der Schorfheider Salami haben wir schon manchen Roadie überzeugt, der gegenüber BIO-Produkten noch das ein oder andere überholte Vorurteil hatte."



Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Oliver Theissen
Uhlandstr.69
13156
Berlin
info@select-catering.de
03049911149
http://www.select-catering.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Theissen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2220 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch lesen:

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 15.08.2011

Zucchini-Blüten auf den Tisch - der Hingucker im Berliner Catering

Die Zucchini kennen wir eigentlich nur als längliches, grünes Gemüse, doch ist dieser Gemüsestengel noch jung, blühen an seinem oberen Ende opulente gelb-orange Blüten. Die Zuchini hat jetzt Saison und jetzt gibt es sie auch mit Blütenschmuck ...
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 05.08.2011

Malzige und fruchtige BIO-Drinks für das Berliner Catering

Der Sommer 2011 hat einen ganz und gar ungewöhnlichen Trend bestätigt: die Deutschen trinken weniger Bier. Tatsächlich. Es kann nicht nur am verregneten Sommer liegen, der Deutscher Brauer-Bund (DBB) sieht den kontinuierlich sinkender Pro-Kopf-Ver...
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 28.12.2010

Catering Berlin: der Bio-Caterer Select bietet ein Teebuffet mit AyurwedaTees

Die Straße ist wieder zugeschneit, der Flockenwirbel tanzt noch vor dem Fenster und in der Nase kribbelt es auch, der diesjährige harte Winter fordert langsam seinen Tribut. Aber neues Streumittel ist schon bestellt und dem Schnupfen gehen wir aus ...