König Ludwig II: "Ein ewig Rätsel will ich bleiben..."

Von Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Mensch, Monarch, Mythos: 125 Jahre nach seinem Tod ist König Ludwig II ein großes Thema in der Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland

Das Jahr 2011 ist dem rätselhaften König Ludwig II von Bayern gewidmet - neues Faltblatt informiert über Highlights.\r\n
Thumb Das Jahr 2011 wird in der Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland ganz dem letzten bayerischen König Ludwig II gewidmet sein, der 125 Jahre nach seinem Tod noch immer Rätsel aufgibt. Die große Bayerische Landesausstellung "Götterdämmerung. König Ludwig II und seine Zeit" auf Schloss Herrenchiemsee ermöglicht von Mai bis Oktober 2011 einen neuen Blick auf den Menschen und Monarchen. Im berühmten Spiegelsaal thematisieren die Festspiele Herrenchiemsee unter dem Motto "Hommage an König Ludwig" dessen Bewunderung für Richard Wagner. Viele weitere Programme, etwa die "Opernfestspiele Gut Immling" oder "Festivo" auf Schloss Hohenaschau tragen zu einem stimmigen Gesamtkonzept bei. Das Faltblatt "Kulturhighlights 2011 in der Region Chiemsee-Alpenland" ist in der Geschäftsstelle unter Telefon 08051-965550 erhältlich. Weitere Informationen unter www.chiemsee.de, Events. Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG Claudia Kreier Felden 10 83233 Bernau presse@chiemsee-alpenland.de 08051 9655546 http://www.chiemsee.de