2K Moxa Lighting GmbH |

2K Moxa Lighting soll Straßen in und um Sankt Petersburg erleuchten

Absichtserklärung unterzeichnet:

Jena/Sankt Petersburg (Russland), 20. August 2010 ? Der Thüringer Hersteller für LED-Straßenleuchten 2K Moxa Lighting GmbH (2KML) hat mit dem Energiekonzern OAO LOESK aus Sankt Petersburg eine Absichtserklärung unterzeichnet. Gegenstand der Vereinbarung ist die Lieferung von fertigen LED-Leuchten durch 2KML an LOESK. In einem weiteren Schritt beabsichtigen beide Unternehmen, gemeinsame Fertigungsstandorte für LED-Leuchten in Russland zu planen und zu realisieren.\r\n

Jena/Sankt Petersburg (Russland), 20. August 2010 - Der Thüringer Hersteller für LED-Straßenleuchten 2K Moxa Lighting GmbH (2KML) hat mit dem Energiekonzern OAO LOESK aus Sankt Petersburg eine Absichtserklärung unterzeichnet. Gegenstand der Vereinbarung ist die Lieferung von fertigen LED-Leuchten durch 2KML an LOESK. In einem weiteren Schritt beabsichtigen beide Unternehmen, gemeinsame Fertigungsstandorte für LED-Leuchten in Russland zu planen und zu realisieren.

Die LOESK ist ein Energieversorger mit 16 Stadtwerken im Bezirk Sankt Petersburg. Neben der Stromversorgung gehört die öffentliche Beleuchtung zu den Aufgaben der LOESK in ihrem Versorgungsgebiet, welches 2,5-mal so groß wie Deutschland ist. Hierzu zählen Stromlieferung, Wartung und Service, Störungsbeseitigung sowie die Errichtung neuer Anlagen. Im Rahmen der Absichtserklärung verpflichtet sich das Unternehmen, Schritt für Schritt die konventionelle Straßenbeleuchtung durch moderne LED-Leuchten von 2KML zu ersetzen.

Jürgen Klaus, Geschäftsführer von 2KML: "Unsere LED-Leuchten zeichnen sich insbesondere durch geringen Energieverbrauch sowie hohe Wartungsarmut aus. Damit eignen sie sich perfekt als zukunftssicherer Ersatz, der in Russland noch stark verbreiteten Natriumdampflampe. Nach LOESK als erstem Kunden beabsichtigen wir, unsere Marktanteile in Russland auszubauen."

2K Moxa Lighting GmbH
Jürgen Klaus
2K Moxa Lighting GmbH
07381 Moxa
+49(0)36483/7610

Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower
Jena
schmidt@tower-pr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1637 Zeichen. Als Spam melden