Affinion zahlt mit der "Dokumentenregistrierung" auf die hohe Relevanz von Ausweisen und Versicherungspapieren ein

Von Affinion International GmbH

- Aktuelle Studie zeigt: Ausweise und Versicherungspapiere sind in Notsituationen wichtiger als persönliche Dinge - Durch Leistung von Affinion sind Dokumente registriert und Duplikate sicher verwahrt

Affinion zahlt mit der ?Dokumentenregistrierung? auf die hohe Relevanz von Ausweisen und Versicherungspapieren ein\r\n
Thumb Hamburg, 20.8.2010. "Ausweise und Versicherungspapiere sind wichtiger als persönliche Dinge" so titelt die WELT anlässlich einer aktuellen repräsentativen Studie von ImmobilienScout24, bei der 1.050 Teilnehmer befragt wurden. "Was würden Sie aus Ihrem brennenden Haus retten?" - Auf diese Frage gab fast jeder Zweite (46%) Ausweise und Versicherungspapiere an. Dokumente sind den Befragten in einer Notsituation weit wichtiger als persönliche Dinge wie Fotos, Tagebücher, Sammlungen oder Antiquitäten. Diesen wurde mit ein bis zwei Prozent eine verschwindend geringe Priorität eingeräumt. Mit der "Dokumentenregistrierung" zahlt Affinion auf das Bedürfnis ein, vor allem Ausweise und Versicherungsunterlagen retten zu wollen. Diese müssten im Ernstfall nicht einmal mehr aus einem brennenden Gebäude geborgen werden, denn der Kunde kann dank dieser Mehrwertleistung seine wichtigen Dokumente frühzeitig registrieren und sicher hinterlegen lassen. Dabei werden nicht nur die zentralen Nummern und Daten erfasst, sondern die Dokumente komplett eingescannt. Die zentralen Daten des Lebens - vom Führerschein über Zeugnisse bis hin zu Reisepass und Versicherungspolicen - sind damit gut verwahrt und im Notfall sofort abrufbar. "Als Marktführer für Kundenbindungsprogramme ist uns die hohe Relevanz von Sicherheitsleistungen durchaus bekannt. Das Ergebnis der Studie überrascht uns nicht, es bestärkt uns vielmehr in unserer Produktgestaltung", erklärt Sven Sahlberg, Geschäftsführer von Affinion Deutschland und President Central and Northern Europe. Affinion International GmbH Maren Plentz Millerntorplatz 1 20359 Hamburg +49(0)40 41360 433 www.affinioninternational.de Pressekontakt: brand-con GmbH Rainer Demski Willy-Brandt-Allee 31d 23554 Lübeck rd@brand-con.de +49(0)451 3009 208-0 http://www.brand-con.de