Saint-Gobain Weber wird offizieller Sponsor des 1. FC Köln

Von Saint-Gobain Weber GmbH

Baustoffhersteller setzt auf Sportsponsoring / Weber wirbt mit Geißböcken

Während Fußballfans allerorts dem Start der neuen Bundesligasaison am Freitag entgegenfiebern, freut sich Erstligist 1. FC Köln über einen weiteren Neuzugang. Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber wird den Fußball-Erstligisten ab der kommenden Saison als Sponsor unterstützen.
Thumb Werbewirkung fürs Markenimage „Mit dem Sponsoring eines Traditionsvereins wie dem 1. FC Köln wollen wir unsere Markenbekanntheit deutschlandweit erhöhen“, erläutert Mark Kooij, Vorsitzender der Geschäftsführung von Saint-Gobain Weber. „Besonders angesichts der geplanten Umstellung auf eine einheitliche Marke zum Januar 2011 wird uns die Medienwirkung des Breitensports Fußball wichtige Unterstützung bieten.“ Am Samstag steht gleich das erste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm. „Wir wünschen dem 1. FC Köln einen erfolgreichen Saisonauftakt und freuen uns auf viele weitere Erstligaspiele, die wir gemeinsam mit unseren Kunden im RheinEnergieStadion erleben dürfen“, ergänzt Mark Kooij. Sponsoring verstärkt für Handelsaktionen nutzen Als offizieller Sponsor des 1. FC Köln sichert sich Saint-Gobain Weber eine Vielzahl attraktiver Werberechte, darunter auch TV-relevante Bandenwerbung sowie das Recht, das FC Logo für eigene Marketingaktionen zu nutzen. „Aus dem Sponsorenvertrag ergeben sich zahlreiche spannende Werbemöglichkeiten, besonders für den Point of Sale“ erläutert Christian Poprawa, Direktor Marketing. „Wir werden diese Chance nutzen, um unsere Handelspartner in Zukunft noch intensiver bei zielgruppengerechten Marketingaktionen zu unterstützen.“