info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Saint-Gobain Weber GmbH |

Saint-Gobain Weber wird offizieller Sponsor des 1. FC Köln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Baustoffhersteller setzt auf Sportsponsoring / Weber wirbt mit Geißböcken


Während Fußballfans allerorts dem Start der neuen Bundesligasaison am Freitag entgegenfiebern, freut sich Erstligist 1. FC Köln über einen weiteren Neuzugang. Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber wird den Fußball-Erstligisten ab der kommenden Saison als Sponsor unterstützen.

Werbewirkung fürs Markenimage
„Mit dem Sponsoring eines Traditionsvereins wie dem 1. FC Köln wollen wir unsere Markenbekanntheit deutschlandweit erhöhen“, erläutert Mark Kooij, Vorsitzender der Geschäftsführung von Saint-Gobain Weber. „Besonders angesichts der geplanten Umstellung auf eine einheitliche Marke zum Januar 2011 wird uns die Medienwirkung des Breitensports Fußball wichtige Unterstützung bieten.“ Am Samstag steht gleich das erste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm. „Wir wünschen dem 1. FC Köln einen erfolgreichen Saisonauftakt und freuen uns auf viele weitere Erstligaspiele, die wir gemeinsam mit unseren Kunden im RheinEnergieStadion erleben dürfen“, ergänzt Mark Kooij.

Sponsoring verstärkt für Handelsaktionen nutzen
Als offizieller Sponsor des 1. FC Köln sichert sich Saint-Gobain Weber eine Vielzahl attraktiver Werberechte, darunter auch TV-relevante Bandenwerbung sowie das Recht, das FC Logo für eigene Marketingaktionen zu nutzen. „Aus dem Sponsorenvertrag ergeben sich zahlreiche spannende Werbemöglichkeiten, besonders für den Point of Sale“ erläutert Christian Poprawa, Direktor Marketing. „Wir werden diese Chance nutzen, um unsere Handelspartner in Zukunft noch intensiver bei zielgruppengerechten Marketingaktionen zu unterstützen.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 164 Wörter, 1327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Saint-Gobain Weber GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Saint-Gobain Weber GmbH lesen:

Saint-Gobain Weber GmbH | 28.11.2012

Saint-Gobain Weber bleibt Innovationstreiber

Preisgekrönte Fassadenlösungen Langfristigen Werterhalt bei großer Gestaltungsfreiheit erzielen Bau-Profis mit dem pastösen Oberputz weber.pas top. Die innovative top-Technologie hält Oberflächen trocken und sorgt so für sichtbar algenfreie F...
Saint-Gobain Weber GmbH | 11.10.2012

Kritische Zustimmung

Düsseldorf – Ein „Ja, aber…“ scheint die am weitesten verbreitete Haltung unter Architekten zum Thema WDVS zu sein. Dies legen zumindest die Ergebnisse einer Internet-Umfrage unter Architekten nahe, die Saint-Gobain Weber in Zusammenarbeit mit d...
Saint-Gobain Weber GmbH | 03.07.2012

Saint-Gobain Weber startet offizielle Facebook-Seite

Im Dialog mit dem Kunden „Wir reagieren mit unserem Facebook-Profil darauf, dass dieses Netzwerk für immer mehr Menschen zum bevorzugten Kommunikationskanal wird.“, erklärt Christian Poprawa, Direktor Marketing bei Weber. „Facebook erlaubt eine...