Es muss nicht immer das Original sein

Von tif-ART

Elmar Rasch bietet online hochwertige Kunstdrucke von Werken Hanns Bergers an

Der Schauspieler und Regisseur Elmar Rasch präsentiert Werke des bekannte Gelsenkirchener Malers Hanns Berger
Thumb "Durch Hanns Berger wurde ich schon früh mit bildender Kunst konfrontiert" erinnert sich Elmar Rasch. Der 2006 verstorbene Künstler Berger hinterließ rund 90 Bilder. Diese will Elmar Rasch nun nicht länger im Lager verstecken, sondern via Internet der Öffentlichkeit zugänglich machen. "Es muss gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten nicht immer das Original sein", betont Rasch. Daher seine Idee: Über die Online-Galerie "tif-ART" vertreibt er hochwertig produzierte Kunstdrucke von Bergers Werken - in verschiedenen Formaten und Materialien von Leinwand bis Papier. Individuelle Wünsche werden gern berücksichtigt. "Bisher sind 22 verschiedene Motive im Angebot, die ich in Kooperation mit einem professionellen Fotografen habe digitalisieren lassen", so Rasch. "die übrigen Bilder folgen nach und nach im kommenden Jahr. Hanns Berger, 1924 in Gelsenkirchen geboren, studierte Malerei in Aachen. Als langjähriges Mitglied des Bundes Gelsenkirchener Künstler war er ein prägender Charakter der Kunstszene.