info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telegate AG |

Wechsel im Vorstand der telegate AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ralf Grüßhaber (34) wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2004 zum Mitglied des Vorstands der telegate AG berufen. Innerhalb des Vorstandes wird er die Verantwortung für das Finanzressort übernehmen. Grüßhaber leitet bereits seit April 2001 den Bereich Finanzen und Controlling im Unternehmen.

In seiner neuen Funktion zeichnet Ralf Grüßhaber nun für sämtliche Finanz- und Controlling-Aktivitäten des Konzerns verantwortlich, zu dem auch der Bereich Investor Relations sowie M&A zählt. Durch seine Management-Erfahrung im In- und Ausland, u.a. als Financial Analyst bei Hewlett-Packard in Böblingen, verfügt der Diplom-Betriebswirt über umfassendes Know-how im Finanz-Bereich. Vor seiner Tätigkeit bei der telegate AG war er zuletzt bei HP in Grenoble/Frankreich als Finance-Manager beschäftigt.

Nach den personellen Veränderungen setzt sich der Vorstand der telegate AG nun aus folgenden Mitgliedern zusammen: Dr. Andreas Albath (Vorstandsvorsitzender), Ralf Grüßhaber und Dr. Paolo Gonano. Dr. Klaus Harisch, Mitgründer der telegate AG, ist zum 31. Dezember 2003 aus dem Vorstand ausgeschieden und in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewechselt.


Bildmaterial in 300dpi zum Download erhalten Sie im Pressebüro von telegate unter www.harvard.de oder direkt bei Harvard PR.


Über die telegate AG
Die Münchener telegate AG bietet unter der Rufnummer 11 88 0 bundesweit Auskunftsdienstleistungen an. Mit rund 32 Prozent Marktanteil ist telegate die Nummer 2 hinter der Deutschen Telekom im deutschen Auskunftsmarkt.


Pressekontakt:

telegate AG
Claudia Strixner
Head of Public Relations
Fraunhoferstr. 12a
D-82152 Martinsried, München
Tel.: (089) 89 54-1188
Fax: (089) 89 54-1189
E-mail: claudia.strixner@telegate.com
www.telegate.de


Harvard Public Relations
Michaela Groß
Westendstraße 193-195
D-80686 München
Tel.: (089) 53 29 57-47
Fax: (089) 53 29 57-888
E-Mail: michaela.gross@harvard.de
www.harvard.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Fess, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1678 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telegate AG lesen:

telegate AG | 02.12.2010

Soziale Netzwerke: Deutsche KMU sind noch weit entfernt von "Facebook- und Twitter-Marketing"

Erst sieben Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland nutzt die bei Verbrauchern zunehmend beliebten soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing heute aktiv für ihr Geschäft. Dies belegt Teil zwei der psyma/GFK-Stud...
telegate AG | 09.11.2010

Neun-Monats-Zahlen telegate AG: im Trend der Jahresendprognosen

- Unternehmen bestätigt Erreichung der Jahresgewinnprognose (EBITDA vor Einmaleffekten von 23 bis 27 Mio. Euro) am unteren Rand - Geschäftsbereich Media mit Umsatzwachstum von 26 Prozent - Höchster operativer Quartalsgewinn des Geschäfts...
telegate AG | 04.11.2010

Branchenbuch trifft Social Media: telegate integriert Empfehlungen

Planegg-Martinsried, 4. November 2010 - Die Branchenportale www.11880.com und www.klicktel.de ergänzen die Lokale Suche nach Firmen und Dienstleistern jetzt mit Social Media-Tools: Mit der neuen Funktion "Wer kennt die Besten?" können Nutzer kind...