webindustry gmbh |

Alles einsteigen! - Der 1. FC Märklin - Kinderfanclub ist mit neuem Layout online

Der Modelleisenbahnhersteller Gebr. Märklin & Cie. GmbH hat einen neuen Online-Kinderfanclub, erreichbar unter www.fcmaerklin.com.

Analog zum neu gestalteten Club Magazin, das bereits im Herbst 2003 erschien, ist der Fanclub nun auch im Internet mit neuem Konzept und Layout erreichbar. Die Münchner Internetagentur webindustry gmbh, spezialisiert auf Kinder- und Jugendkommunikation, wurde mit der Konzeption und Umsetzung beauftragt. webindustry wird die Internetpräsenz des 1.FC Märklin bis zur Jahresmitte in insgesamt vier Sprachen vervollständigen und anschließend weiterhin redaktionell pflegen und aktualisieren.

Der 1. FC Märklin wird als Marketinginstrument zur Kundenbindung und -gewinnung eingesetzt, und kostet ab Januar diesen Jahres einen Taschengeldbetrag von lediglich 10 Euro pro Jahr. Dafür kann das Kind regelmäßig interessante, neue Inhalt aus den Bereichen Spiel & Spaß, Online-Games, Malen und Basteln, Modellbauprojekte, Wissen rund um die Eisenbahn, Fremde Länder und historische Bahnhöfe, Events, Aktuelles und vieles mehr an Überraschungen erwarten. Die Mitglieder erhalten zudem sechs Mal pro Jahr das Magazin, eine Clubmitgliedskarte, Ermäßigungen in einigen Freizeitparks, Bastelanleitungen für die Modellbauanlagen und Informationen, die junge Fans rasend interessieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karina Bösel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1193 Zeichen. Als Spam melden