info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DVS System Software GmbH & Co. KG |

Messeneuheit zur FachPack 2010 in Nürnberg vom 28.09. - 30.09.2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit SAAS ins nächste Jahrzehnt - dvspack4web


Vor 25 Jahren hat die Firma DVS System Software GmbH & Co. KG aus Iserlohn begonnen technisches Wissen und menschliche Erfahrungen in einem Kriterienkatalog zusammen zu fassen. Bereits heute kann man die Software im Internet für 30 Tage kostenlos testen. Ab Oktober 2010 wird die neue Internetversion zur Verfügung stehen, welche dann auch gemietet werden kann.\r\n

Über Jahrzehnte wurde in der Verpackungsindustrie um Standardisierungen über Firmengrenzen hinaus gerungen. Teilweise erleichterten dies Vorgaben der Maschinenhersteller. Im Hause DVS hat man bereits vor mehr als 25 Jahren damit begonnen, technisches Wissen - also z.B. Vorgaben der Maschinenhersteller - und menschliche Erfahrungen in einem Kriterienkatalog zusammen zu fassen. So war es möglich, anhand eines einfachen Frage-Antwort-Dialogs zu Form und Ausführung und geprüfter Formeln nur unter Angabe der 3 räumlichen Hauptmaße (Länge, Breite, Höhe) und des Materials einer Verpackung eine nahezu identische Konstruktion zu erhalten - und zwar unabhängig davon, welchem Verpackungsentwickler diese Aufgabe gestellt wurde.
Während diese Formelsammlung zunächst nur für den Kartonagenbereich und auch nur auf dem Papier verfügbar war, portierte man diese Logik dann mit Beginn des Personal-Computer-(PC)Zeitalters Mitte der 1980er Jahre auf den Kollegen Computer und schaffte so eine weitere deutliche Arbeitserleichterung. Nun war das nahezu irrtumsfreie Erstellen von Verpackungsmustern für Standardfälle plötzlich selbst für den Laien innerhalb von Minuten möglich.
Nach und nach wurden die Kataloge erweitert und an die Vorgaben (Norm-Bezeichnungen und Bauweisen) der großen Verpackungsherstellerverbände (ECMA, FEFCO) angepasst. Über diese Vorgaben hinaus erstellte man für den Praxiseinsatz jedoch umfangreiche Formelwerke für komplexe Sub-Konstruktionen.
So stehen den heutigen Verpackungsentwicklern mit dem Produkt DVSPACK Standard-Kataloge für die Bereiche Faltschachachteln, Wellpappkisten und Displays zur Verfügung. Außerdem ergänzen - dank des innovativen Parametrisierungsmodul DVSMAP - Spezialkataloge für Kuverts, Versandhüllen und CD/DVD-Verpackungen das Portfolio, die man im Kundenauftrag erstellte.
Die Hauptkataloge verfügen heute über etwa 420 sogenannten Standards, die jedoch nur die Spitze des Eisberges für mehrere Millionen Sub-Konstruktionen darstellen.
DVSPACK4Web setzt bereits seit einigen Jahren in seiner alten Form als Prototyp zu Testzwecken diese Tradition fort. Ab Herbst 2010 wird nun auch die kommerzielle Version von DVSPACK4Web als SAAS (Software as a service) im Internet für Interessenten zur Verfügung stehen, die keine Software im eigenen Hause installieren oder von überall auf der Welt auf die zentral verwalteten Kataloge zugreifen wollen. Als Anschauungsobjekt existiert schon jetzt der - im Funktionsumfang eingeschränkte - kostenlose kleine Bruder von DVSPACK4Web unter der Adresse: www.packedia4web.de .
Sowohl DVSPACK als auch DVSPACK4Web liefern Ergebnisdaten zur Weiterverarbeitung für CAD- oder DTP-Programme. Als Vektorschnittstelle dient hierbei das weitverbreitete und standardisierte Dateiformat DXF. Über das Modul DVSOPT(4Web) kann zusätzlich direkt eine Bogenoptimierung erstellt werden. Auch diese Ergebnisdaten sind (z.B. für den Stanzformenbauer) als DXF-Datei vorhanden.
Außerdem stehen optional auch Berechnungsdaten zur Übergabe z.B. an Kalkulationsprogramme zur Verfügung.
DVS System Software ist auf Lösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie spezialisiert. Gerne überzeugen wir Sie von den Vorteilen unserer Lösungen und zeigen Ihnen auf der FachPack live unsere Anwendungen.
Besuchen Sie uns auf der FachPack
28.09. - 30.09. 2010 in Halle 3 / Stand 3-148
Mitaussteller: ARISTO Graphic Systeme GmbH & Co. KG, Schnackenburgallee 117, 22525 Hamburg





DVS System Software GmbH & Co. KG
Renate Schaumberger
Freiligrathstr. 6-6a
58636
Iserlohn
renate.schaumberger@dvserp.de
02371 4379 0
http://www.dvserp.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Schaumberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3651 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DVS System Software GmbH & Co. KG lesen:

DVS System Software GmbH & Co. KG | 26.05.2011

Günstiger CAD Einstieg für die Verpackungsentwicklung

Iserlohn, 26.05.2011 - Die Entwicklung von Verpackungen mit CAD Software muss nicht zwangsläufig teuer sein. Häufig sind es die vermeintlich kleinen Lösungen mit großem Nutzen.Die Firma DVS System Software aus Iserlohn nutzt das preiswerte CAD St...
DVS System Software GmbH & Co. KG | 22.11.2010

Neues Weiterbildungskonzept bei DVS System Software aus Iserlohn

Ungeachtet des wirtschaftlichen Aufschwungs in diesem Jahr und auch gleichwohl des positiven Ausblicks für 2011 werden Investitionen verschoben. Bei Investitionen denken die meisten hauptsächlich an neue Maschinen oder Gebäude. Aber es geht auch...
DVS System Software GmbH & Co. KG | 26.10.2010

Nachlese FachPack 2010

DVS System Software GmbH & Co. KG aus Iserlohn blickt auf eine erfolgreiche FachPack 2010 zurück. Es wurden zahlreiche neue Kontakte hergestellt und eine Reihe von Kunden kamen mit konkreten Projektanfragen. DVS konnte mehrere neue Software Module v...